Tach!
unlängst postete ich hier mein Multifunktionsdruckerproblem.
Das Ding wird noch doller. Das Gerät ist wenige Monate alt und
nun soll ich ein anderes, gebrauchtes Gerät, zurückerhalten.
Wichtigste Frage: Wann gekauft? Ich hab leider Dein Ursprungsproblem nicht mitbekommen. Ich gehe mal davon aus, das Du das Teil nach dem 01.01.2002 angeschafft hast.
Angeblich würde HP das immer so handhaben.
Dann machen die das schon immer falsch.
Es würde komplett
die Elektronik ausgetauscht werden, gäbe ein halbes Jahr
Garantie, nur das Gehäuse würde gereinigt werden. Hm.
Vermutlich ist doch das Gehäuse das Billigste am Gerät.
Sauerei. Die sind verpflichtet, entweder Dein Gerät zu reparieren oder Dir (nach ihrer Wahl) ein neues(!) zur Verfügung zu stellen. Dir einfach irgendein anderes, gebrauchtes Gerät zu geben, das ist schlicht nicht in Ordnung. Möglich wäre auch, das sie Dein Gerät nehmen und bei dem das komplette Innenleben austauschen. Dann wäre es okay, weil es eben eine Reparatur wäre.
Wenn
angeblich die Elektronik zu 100 % ausgetauscht wird, wieso
dann nicht das ganze Gerät?
Weiß ich nicht, frag doch mal bei HP.
Wird die Elektronik wirklich zu
100 % ausgetauscht?
Das kann wohl auch nur HP beantworten.
Jedenfalls habe ich nun nach der ersten
Reparatur eine kürzere Garantiezeit als vorher. 
Das ist nun definitiv verkehrt. Die ursprüngliche Garantiezeit auf Dein Gerät verändert sich nicht. Selbst dann nicht, wenn sie Dir im Austausch ein komplett neues Teil geben würden.
Wenn Du beispielsweise am 01.02.02 ein Gerät kaufst, dieses dann am 02.02.04 defekt ist und gegen ein nagelneues ausgetauscht wird, dann läuft nicht etwa (wie oft vermutet) eine neue zweijährige Garantie, sondern eben nur noch der restliche eine Monat.
In Deinem Fall dürfte das bedeuten, das auf das reparierte Gerät die restliche Garantiezeit ganz normal weiterläuft.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären. Wenn nicht, frag einfach nochmal nach.
Gruß vom
Dicken MD.
PS und Off Topic: Nein, ich arbeite nicht für eine Mobilfunkfirma *g*
Ich hatte einfach keine Zeit, Dein anderes Posting zu beantworten