Seid alle gegrüßt und nehmt diesen Artikel bitte ernst, kein Karnevalsscherz.
Anfang April 2002 habe ich meinen Internetanschluss gekündigt, weil ich einen anderen Anbieter genommen habe.Habe um Bestä-tigung der Kündigung und um eine Endabrechnung gebeten.Mitte April habe ich dann sämtliche Daten des alten Anbieters gelöscht
10 Monate habe ich trotz mehrmaliger Anfragen nichts von der Sache gehört, außer, daß ich plötzlich mit Mahnungen(10) bombardiert wurde und dann auch noch mit den unterschiedlichsten Beträgen. Unzählige Faxe, Mails und Telefonate brachten außer Kosten für mich nichts. Vor einigen Wochen muss dann bei… jemand aufgewacht sein und schickte mir so etwas ähnliches wie eine Bestätigung aber… mit einen völlig anderen Kündigugsdatum nämlich *Mitte Mai 2002*!!! Der alte Abieter hat einfach mein Kündigungsdatum geändert!!! Seitdem herrscht Kleinkrieg, Androhung mit Kündigung meines Anschlusses usw.
Wem fällt dazu noch was ein, oder hat auch schon so eine Erfahrung gemacht??? Langsam geht mir die ,Puste" aus.
Für Hinweise oder Ratschläge äußerst verbunden, bitte direkt an mich.
Vielen Dank und freundliche Grüße
eine mittlerweile leicht geschockte Hexe
Anfang April 2002 habe ich meinen Internetanschluss gekündigt,
weil ich einen anderen Anbieter genommen habe.Habe um
Bestä-tigung der Kündigung und um eine Endabrechnung
gebeten.Mitte April habe ich dann sämtliche Daten des alten
Anbieters gelöscht
10 Monate habe ich trotz mehrmaliger Anfragen nichts von der
Sache gehört, außer, daß ich plötzlich mit Mahnungen(10)
Wenn es sich dabei um AOL handelt: das ist ziemlich normal 
Es gab inzwischen auch schon Berichte im Fernsehen (z.B. bei Wiso) dass AOL seine Mitglieder nicht so leicht aus dem Vertrag lässt.
Einzige Abhilfe ist hier die beweisbare schriftliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein. So bin ich auch von AOL losgekommen, die wollten mir die telefonische Kündigung auch nicht bestätigen.
Wenn Du also nicht beweisen kannst, dass Du früher gekündigt hast, stehen die Chancen leider ziemlich schlecht.
Gruß
Marian
Hi Hexe!
Mein einfacher Tip - aussitzen!
Bei mir hat AOL 2 Jahre mit Mahnungen und Inkassobüros versucht Geld zu bekommen - irgendwann haben sie aufgegeben ;o))
Das Ganze obwohl denen durchaus noch etwas zugestanden hätte, aber die nicht bereit waren mir die Rechnung zu senden und dabei ging es gar um 500DM die sie wollten von denen ca. 200 berechtigt waren…
Gruß
Bernd
Das hört sich ja ziemlich nach Kraut und Rüben an. Keine Abschlussrechnung, aber Mahnungen. Und dann noch mit unterschiedlichen Beträgen.
Nimm dir doch einmal die Mahnungen und such Dir eine aus, die der Wahrheit am nächsten kommt.
Dann schätze ein was Du wirklich schuldig bist und überweise den Betrag.
Dann hast du nämlich Deine Zahlungswilligkeit bewiesen und für den Rest können sie klagen, bis sie schwarz werden.
Mit den Mahnungen kannst du beweisen, das sie selbst nicht wissen was Du ihnen schuldig bist. Das sollen die einmal einem Richter erzählen, die sind nämlich nicht so blöde, wie man glaubt.
Gruß
Knautschke
http://www.ramblinbluesband.de
http://www.rockcyclus.de