Schornsteinfeger
Von: , Frage gestellt am Di, 27. Mai 2003
Heute kam mal wieder der Schornsteinfeger und wollte den Kamin fegen . Ich sagte," brauchen Sie nicht ,ich habe seit Februar den Ofen nicht angemacht" ( hab ne Fussbodenheizung ).Daraufhin meinte er ,ja er müsste aber nachschauen ,ob der Kamin sauber ist und krabbelte auf den Dachboden ,fegte den Kamin .....kam wieder runter ,meinte ,"ach da ist ja echt nix drin ",dann fegen wir nächstes Jahr im Frühjahr nicht.
Das kostet 16,56 E.
Da platzt mir echt der Kragen : da kommt ein Handwerker in mein Haus ,den ich nicht bestellt habe ,macht ne Arbeit ,die garnicht gemacht werden muss und bekommt auch noch 16 ,56 E für 3 Minuten Arbeit.
Was ist das nur für ein Gesetz!!!!!!!!!!! Wenn ich mir son Besen kaufe ,dann kann ich das ja wohl selber machen (heute würde ich mit dem Besen durchstarten ,so sauer wie ich bin )und 4x16.56 E im Jahr sparen .
Ich stelle mir vor ,wenn Handwerker aller Branchen so unterwegs wären ,dann käme alle 3 MOnate der Fensterputzer und putzte die sauberen Fenster und das kostet dann......undsoweiter.
Wie kann das sein und muss ich mir das bieten lassen ?
Kosmokatze