Vertragsabwicklung bei Existenzgründung

Von: , Frage gestellt am Mi, 1. Mär 2000

moin moin, ich bin neu bei euch und ganz fasziniert. ich werde mit einer kollegin eine firma gründen, ich bin dahingehend beraten worden, einen franchisingvertrag abzuschliessen,weil jeder partner für sich wirtschaftet.kosten soll dieser vertrag nach brago ca. 2.400,-mäuschen. wer kann mir sagen ob das "normal"ist?danke im voraus,silvi

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Vertragsabwicklung bei Existenzgründung

Hallo Silvia,

aus Deinem Posting ist nicht zu erkennen, was Dein Anliegen ist. Geht es um einen Vertrag mit Deiner Kollegin? Dann hätte das nichts mit Franchising zu tun - jedenfalls für mich nicht erkennbar. Oder wollt Ihr die Geschäftsidee eines Franchisegebers nutzen? Bitte etwas genauer.

Gruß
    Wolfgang

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2: Vertragsabwicklung bei Existenzgründung

hallo wolfgang, danke für deine nachricht.
      wir wollen eine eigenständige beratungsfirma gründen,ein büro nord-ein büro süd.jeder partner rechnet separat für sich ab,es gibt aber einen gemeinsamen firmennamen.der steuerberater + rechtsanwalt riet zu einem kooperationsvertrag=franchisingvertrag,statt gbr oder partg.die kosten für diese vertragsaufsetzung sollen sich auf ca. 2.400,-dm belaufen, 3-malige nachbesserung inbegriffen.meine frage:ist das preisniveau in ordnung? schönen abend noch, silvia [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!