Altschulden

Von: , Frage gestellt am Do, 7. Aug 2003

Benötige dringend Hilfe.
Im Jahr 1982 wurde ich bei Creditreform Mitglied. Die Außenstelle wird von einem Anwalt betrieben. Da man meine Interessen nie vertreten hat, habe ich 1 Jahr später wieder gekündigt und bin den Mitgliedsbeitrag schuldig geblieben.
Nun bekam ich die Aufforderung, den rückständigen Beitrag zu bezahlen einschließlich Kosten und aufgelaufener Zinsen, der geforderte Betrag liegt nun bei 1200 €.
Ebenso wurde 1988 eine Hauptforderung bei Gericht durchgesetzt und ein Titel gegen mich beantragt und durchgesetzt, was ich aber nicht mehr nachvollziehen kann, da weder Unterlagen noch sonstige Nachweise mehr vorhanden (Umzüge etc.)
Ich hatte einen Vergleich angeboten, der jedoch nicht akzeptiert wurde. Der Anwalt will einfach die volle Summe.
Kann ich denn hier noch etwas tun?? Mein Mann ist seit Anfang 2002 arbeitslos und ich selbst habe im Augenblick fast gar kein Einkommen.
Wir hatten einen Betrag angeboten, um uns nicht unwillig zu zeigen, und damit ein für alle mal auch dies erledigt wäre.
Welche Chance habe ich noch, nicht für eine Leistung bezahlen zu müssen, die nie erbracht wurde, was kann ich noch tun?
Über hilfreiche Antworten wäre ich dnkbar.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Altschulden - Hilfe durch Verbraucherberatung

Zitat: Benötige dringend Hilfe.
    Problemlösung:
    Frau Vetter sollte m.E. die Verbraucher- bzw. Schuldnerberatung aufsuchen.

Hallo Frau Vetter,

der von Ihnen vorgetragene Fall sollte mit einem Experten der Verbraucher- bwz. Schuldnerberatung besprochen werden.

Begründung: Ihr Fall ist zu komplex. Zudem brauchen Sie rechtsverbindliche Auskünfte - diese sind m.E. nur nach eingehender Prüfung durch intensive Gespräche möglich.

Wie finden Sie die, zu Ihrem Wohnsitz, nächstgelegene Beratungsstelle:
    Die Verbraucherzentrale Stuttgart, Paulinenstraße 47, 70178 Stuttgart
    Tel.: 0711 - 66 91 10 wird Ihnen Auskunft geben können, welche Schuldnerberatungsstelle in der Nähe von Emeringen liegt.
    Sollte das nicht klappen, dann wenden Sie sich an die Kirche, das Sozialamt oder eine andere caritative Einrichtung, der für Sie zuständigen Stadt bzw. Verwaltungseinheit.

Grüsse aus Lüneburg

Heiner Gierling

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!