Internetprojekt Rechtsfragen
Von: , Frage gestellt am Fr, 31. Okt 2003
Ich habe mehrere Fragen zum Thema Webseite veröffentlichen.
Und zwar muss ich die Vorgeschichte dazu mal erleutern.
Ich habe ein Konzept erschaffen wie ich über das Internet Geld verdienen kann. Habe meine Idee schnell umgesetzt und die Webseite dazu vertiggestellt. Jetzt habe ich aber zweifel das ich wo möglich auf neider stoßen kann. und das ist nicht mein einziges Problem.
Meine erste frage stellt sich nun ob ich auf meiner Webseite einfach ein © und meinen Webseiten Name dahinter eintragen kann. Oder muss ich dazu den Namen vorher irgendwo eintragen lassen?
Ich habe mal etwas recherchiert aber den Name scheint es noch nicht zu geben und ich verletzte vermutlich auch keine Copyrights.
Zumal ich der Materiellberechtigte von der Domaine in dieser der Name vorkommt bin, dürfte es da keine Probleme geben.
Meine Zweite Frage:
kann ich mein Projekt irgendwie schützen? So das keiner mir die Idee klauen kann. Eine eigene Webseite aufmacht unter anderem Namen und meine Idee ins Web stellt. Sich dann so eine Art Patent eintragen lässt und dann mich auffordert meine Webseite zu schließen.
Vielleicht hab ihr noch andere Tips für mich. Ich würde mich freuen und bedanke mich schon mal im vorraus...