Raubkopien bei eBay

Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Dez 2003

Hi !!

In meinem Bekanntenkreis hat sich folgendes ereignet:

gerade stand ein polizeibeamter vor meiner türe und teilte mir mit dass ein strafverfahren gegen mich läuft...

auf meine frage was ich denn verbrochen hab, meinte er ich hätte illegale software übers internet bestellt

nach durchforsten meines strafordners(!) fand ich tatsächlich meine kontonummer in verbindung mit einer überweisung

mein mann hat vor ca 1 jahr bei ebay ein gebrauchtes playstationspiel gekauft...
das spiel sieht sehr echt aus und auch jetzt nachdem ich es weiss, kann ich nicht glauben dass das ne raubkopie sein soll

menno, jetzt muss mein mann am mittwoch zur vernehmung

hat jemand ähnliche erfahrung machen müssen oder ne ahnung was das ganze für konsequenzen haben kann?

Es handelt sich um 1 Spiel!!

Sollte er überhaubt zur Vernehmung erscheinen?? Soweit ich weiss, ist eine Gerichsverhandlung nach einer Ausage nicht mehr zu umgehen.

Dank und Gruss

Thomas

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Raubkopien bei eBay

Hi!

Noch habt ihr ja gar kein Problem! Dein Mann soll es so schildern wie es war und das Spiel gleich mitnehmen um zu zeigen, das nicht ersichtlich war, das es eine Raubkopie ist.
    Es sit natürlich auch unsinnig, das ein Gerichtsverfahren unumgänglich ist nach einer Vernehmung - im Gegenteil - wenn die Aussage bei der Polizei glaubwürdig erscheint wird nichts weiter passieren!
    Du kannst aber sicher sein, daß es weitergeht (notfalls mit Abholung durch die Polizei) wenn er gar nicht hingeht!

Gruß

Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!