Hallo!
Also das Problem ist einer dieser Probleme die wohl nur entstehen wenn man „naiv“ durch die Welt rennt. Habe dazugelernt. Nun ist es so. Angenommen, eine Person hat per Ebay ein Handy mit Vertragsübernahme verkauft, deutlich unter dem Wert, da es ja ihr nur um die Vertragsübernahme gegangen ist €5,50. Nun denn es hat einer ersteigert und anschließend wurde die Vertragsübernahme gemacht… Das ganze hat 1 Monat gebraucht, bis ihr der Anbieter gesagt hat, es gehe nicht, wegen der Bonitätsprüfung. Da das ganze sich 300km weiter weg abgespielt hat und es imme rhin und her ging hat die Person nach 1,5 monaten das Handy sperren lassen. Es war ja nicht in ihrem Besitz und ist es noch immer nicht. So heute sind seitdem ca 2 monate vergangen. Aufgrund dessen dass die Person natürlich auch die Rechnungen bezahlt haben will und ihr das „schicken“ ja doch nicht ganz geheur ist (immerhin sagt er dann womöglich: ist es nicht angekommen? und da die Person diesen typen nicht einschätzen kann, hat sie ihn zur Unterlassung aufgefordet) Nun, da sie ja nicht weiss was abgeht, überlegt sie ob sie eine Anzeige machen soll. Sollte das Geät beschädigt oder sonstwas sein, oder will er es ihr nicht zurück geben, dann muss sie ja was in der hand haben, oder?! Mein Gott, kenne mich nicht aus. Kann mir jemand sagen was die Person tun könne!!! In der Zwischenzeit rückt der Person natürlich die Mobilfunkfirma nahe wegen den Rechnungen, da sie bei der Bank eine Überweisungssperre gemacht hat… die Firma weiss ja, wer das Hanyd in Besitz hat. Sodale wer hat ne Idee? Was wäre intelligent zu tun? Und wenn Anzeige, was ist das für eine?
Danke!