Handyreparatur

Hallo,
Angenommen, eine Person hat ein Handy mit einem 24-monatigen Vertrag gekauft, aber es war nach dem Kauf beschädigt.
Daraufhin ging die Person zum Händler, der dieses Handy dann zur reparatur schickte. Er sagte das, dass handy in zwei wochen wieder da ist. Die Person hatte in der zeit immer den verkäufer angerufen der aber immer keinen rat gab. Doch die reparatur dauerte 6 wochen. Die Person bemerkte jetzt aber das die gleichen Fehler am Gerät noch vorhanden sind. Was kann sie tun? Muss sie das Handy nochmal in Reparatur schicken? Wann hat sie ein Recht auf ein neues Handy?

Hi!

Du solltest dem Händler zwei bis dreimal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.
Fordere ein Ersatzgerät für die Rapraturzeit!

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Du solltest dem Händler zwei bis dreimal die Möglichkeit zur
Nachbesserung geben.
Fordere ein Ersatzgerät für die Rapraturzeit!

Hallo,

fordern würde ich es auch, ein Rechtsanspruch besteht aber nicht.

Gruß

Matthias

Hallo Jonas
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Händler aber der ProMark (jetzt MakroMarkt) und das Handy stieg nach 7 Monaten aus.
Die boten mir auch an es reparieren zu lassen, sagten aber gleich das das mindestens 6 Wochen dauerte. Als ich nach einem Ersatzgerät fragte, weil ich das Handy beruflich brauche, lachte der Verkäufer mich aus.
Daraufhin hab ich mir den Filialleiter kommen lassen verlangte eine Entschuldigung und sagte wenn ich kein Ersatzhandy zur verfügung gestellt bekäme würde dieser Markt mit einer ziemlich schlechten Presse rechnen können und ich würde mich mich an die Geschäftsführung wenden.
Und siehe da, innerhalb von 10 min wurde mein Handy ohne weiteres gegen ein neues ausgetauscht. Von reperatur war keine rede mehr.

Also meine Erfahrung sagt mir, das man manchmal ein bischen dezenter Druck den Händler zu ungeahnten Kundenservice beflügeln kann.

Hallo,

fordern würde ich es auch, ein Rechtsanspruch besteht aber
nicht.

Gruß

Matthias

also nach der ersten reparatur besteht einer soviel ich weiß, nur dass problem ist irgendwann hat man auch genug also hin und her und mit händlern die einem nie was richtiges sagen können und sozusagen einen nur an der nase herumführen?!

Was sollen uns diese wirren Worte sagen ???
Hallo,

was sollen uns diese wirren Worte sagen ???

also nach der ersten reparatur besteht einer soviel ich weiß,
nur dass problem ist irgendwann hat man auch genug also hin
und her und mit händlern die einem nie was richtiges sagen
können und sozusagen einen nur an der nase herumführen?!