Schriftlich bestellte Ware nicht bezahlt! HILFE

Hallo zusammen,

ein Ebay-Händler hat bei mir am 18.07. Ware schriftlich bestellt und sich seitdem nicht mehr gemeldet.

Vorab möchte ich erwähnen, dass dieser Händler bei mir schon Ware bestellt, abgeholt und vor Ort bezahlt hat.

In meinen AGB’s und Angeboten weise ich immer ausdrücklich darauf hin, dass Bestellungen schriftlich per Fax, Brief oder E-Mail bindend sind und zur Abnahme der Ware verpflichtet.

Ich habe dem Händler bereits mehrere Male eine Mail zukommen lassen und auch schon angerufen. Aber leider nichts, er meldet sich einfach nicht mehr und ich sitze nun auf diesen Waren die ich natürlich schon bezahlen musste.

Wie kann ich weiterverfahren, mir ist dadurch ein für mich hoher finanzieller Ausfall entstanden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Lieber Gruß
Carmen

Ahoi, also ich würde eine schriftliche Mahnung schicken in der du dem Käufer mitteilst, dass er die Ware plus Schadensersatz bis zu einem von dir festgelegtem Datum bezahlen und abholen soll. Ansonsten würdest du Verzugszinsen in einer vo dir festgelegten Höhe verlangen (ca. 5 %) und rechliche Schritte einleiten. Z.b. Klage einreichen oder einen Mahnbescheid beim für das Bundesland von deinem Schuldner zuständigem Amtsgericht beanragst. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast kannste dich gerne bei mir melden.

Guten Tag,

Ahoi, also ich würde eine schriftliche Mahnung schicken in der

wusste gar net das wir hier auf hoher See sind :smile:
SCNR :wink:

du dem Käufer mitteilst, dass er die Ware plus Schadensersatz
bis zu einem von dir festgelegtem Datum bezahlen und abholen
soll. Ansonsten würdest du Verzugszinsen in einer vo dir

Erst mal nachsehen ob der Käufer sich schon 30 Tage im Verzug befindet. Eine mahnung ist nicht immer erforderlich. Stichwort: Schuldnergesetz

festgelegten Höhe verlangen (ca. 5 %) und rechliche Schritte
einleiten. Z.b. Klage einreichen oder einen Mahnbescheid beim
für das Bundesland von deinem Schuldner zuständigem
Amtsgericht beanragst. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Wenn
du noch Fragen hast kannste dich gerne bei mir melden.

Genau, das würde ich auch einen Vordruck für PDF den du dann am PC ausfüllen und drucken kannst, bekommst du bei mir per Email kostenlos zugestellt. Meldest dich halt einfach :9

Gruß

Highspeed24

Hallo,
vielen Dank schon mal:

Die Bestellung ging am 18.07.2004 per E-Mail ein.
Vorab-Rechnung verschickt am: 23.07.2004

Wie ist das dann mit diesen 30 Tagen ?

#Highspeed24
ja bitte sende mir diesen Vordruck per e-mail. DANKE

Gruß
Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]