Mittelfinger beim Autofahren: Beleidigung!

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Mi, 1. Sep 2004
Angenommen jemand bekommt einen Mittelfinger beim Autofahren gezeigt. Was ist bei einer Anzeige zu erwarten? Gibt es Schmerzensgeld, wenn ersich wirklich richtig genötigt gefühlt hat?

GrüßeC.

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von (abgemeldet) nach 8 Minuten 0 hilfreich
    Re: Mittelfinger beim Autofahren: Beleidigung!
    Moien!

Eine Anzeige wird wegen Geringfügigkeit ziemlich sicher eingestellt und zum Geldverdienen taugt es auch nichts, denn ggf. steht Aussage gegen Aussage und man hat noch die Prozesskosten am Hals.

Gruß
    Bernd
    • Antwort von (abgemeldet) nach 17 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Mittelfinger beim Autofahren: Beleidigung!
      Hi! Wieso ist es dann verboten, wenn demjenigen sowieso nichts passiert? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von (abgemeldet) nach 48 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Mittelfinger beim Autofahren: Beleidigung!
        Hi! Wieso ist es dann verboten, wenn demjenigen sowieso nichts
        passiert?
        der muss evtl eine Strafe zahlen, so es denn bewiesen wird. Die beleidigte Leberwurt hat aber (glücklicherweise) nichts davon, nur der Herr Staat.

Gruß, Micha
    • Antwort von nach 47 Minuten 1 hilfreich
      Nö, Es wurde nicht eingestellt, aber stressig wars
      Hallo, die Kurzfassung:
      letztes Jahr im Mai, mit freundin unterwegs, sonntag nachmittag, A4, Köln-Ost: Fiat Panda zieht mir in die Spur, ich hupe, weiche nach links aus, rolle vorbei (für Bremsen war eh zu spät und linke Spur war frei), ordne mich vor ihm wieder ein, schaue in den Rückspiegel, und der nette Mensch "entschuldigt" sich mit dem bekannten Mittelfinger...
      hundert mal passiert, hundert mal geärgert und wieder vergessen, diesmal aber 2 tage später noch dran gedacht, Kennzeichen noch im Kopf, Anzeige erstattet.... lange zeit nichts, dann Anhörungsbogen für meine Freundin (die den Mittelfinger nicht gesehen hat!)
      wieder lange nichts, dann Vorladung zu Gericht...
      Da wurde erstmal die handtasche meiner Freundin aufs Gründlcihste gefilzt, (ich wusste gar nicht, was die immer alles mitschleppt), dann durften wir noch 2 Stunden warten. In der Verhandlung einzeln befragt von ner gelangweilten staatsanwältin und einem recht cleveren Anwalt (der natürlich nur seinen Job macht) der ständig versuchte uns das wort rumzudrehen, zu verunsichern und uns in Widersprüche zu verwickeln (Merke: schreibe in eine Anzeige keine Zahlen wegen xx km/h oder yy Meter!!!) Richter war nachher wirklich angefressen!
      Am Ende verfahren gegen zahlung von 500 Euro eingestellt, mir wärs dann auch egal gewesen wenn er da unbehelligt rausmarschiert wäre.

Das einzig Interessante war am Ende die Verlesung seiner Vorstrafen: gefährliche Körperverletzung und fahrlässige Tötung!!! damit muss man wohl rechnen, wenn man solche Leutz vor Gericht zerrt, denn der brave Familienvater zückt nicht den Mittelfinger...

Fazit: schenkt es Euch, es ist den Aufwand nicht wert....

Greetz

B. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von (abgemeldet) nach einer Stunde 1 hilfreich
        ?
        Hallo, ... denn der brave Familienvater zückt nicht den Mittelfinger...
        meine Fresse - der Schluß ist selbst mit viel Wohlwollen hochgradig bizarr.

Gruss
        Enno
      • Antwort von (abgemeldet) nach 2 Stunden 1 hilfreich
        *räusper*
        Hi! denn der brave Familienvater zückt nicht
        den Mittelfinger...
        Ähm doch - ist mir schon passiert!

Schämende Grüße
        Guido
        • Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
          Re: *räusper*
          Jungs, ihr zerstört mein Weltbild....
          ich mach das nicht, denn erstens ist es strafbar und zweitens unterstes Niveau.... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
          • Antwort von (abgemeldet) nach 4 Stunden 0 hilfreich
            Re^2: *räusper*
            Hallo,
            na ja ich mach das auch nicht aber schau mal wieviel HB Männchen hinterm Steuer sitzen. Wenn das alles Krypto-Knackis wären ...

Gruss
            Enno
  2. Antwort von nach 16 Minuten 2 hilfreich
    Re: Mittelfinger beim Autofahren: Beleidigung!
    Hallo! Angenommen jemand bekommt :einen Mittelfinger beim :Autofahren gezeigt.
    Es kann schon mal passieren, daß sich jemand mit dem Mittelfinger an der Stirn kratzt oder mit dem Mittelfinger etwas von der Scheibe abrubbelt. Was ist daran beleidigend? Was ist bei einer Anzeige zu erwarten? Gibt es
    Schmerzensgeld...
    Schmerzensgeld haben die armen Teufel verdient, die sich mit solchen Streithanseln und derartigem Peanuts abgeben müssen. Solchen Kinderkram kann man nicht zu Geld machen, aber man kann sich Ärger, Zeitaufwand und Kosten für rein gar nichts einhandeln.

Gruß
    Wolfgang

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!