Hallo Fitnesscenter@Popeye

Von: , Frage gestellt am Mi, 22. Sep 1999

Meine Sekretärin hat alle alten EMails auf meinem T-Online-Anschluß gelöscht und damit ist natürlich auch Deine direkte Adresse weg. Also antworte ich mal so.

Der Fitnesscenter-Vertrag läßt die "Kündigung aus wichtigem Grund" unberührt. Insofern ist es relativ einfach zu kündigen. Man muß sich nur einen "wichtigen" Grund ausdenken und (in diesem Fall ganz wichtig) innerhalb von zwei Wochen nach Kenntnis des Grundes kündigen. Man kann auch vorzeitig mit Frist kündigen

Einen Ortswechsel als wichtigen Grund habe ich als Gerichtsurteil nicht gefunden. Ich könnte mir vorstellen, daß das durchgeht, wenn:

1) der Grund darf bei Vertragsabschluß nicht vorhersehbar gewesen sein (Beispiel: ein Bundesbeamter muß immer mit Versetzung rechnen);

2) eine Inanspruchnahme der Leistungen des Fitnesscenters muß unmöglich also auch keine Autofahrt dorthin zumutbar) sein;

3) bei der Kündigung sollten alle Gründe für eine vorzeitige Beendigung ausführlich dargestellt werden (Hosen runter - dicke Krokodilstränen müssen bei Außenstehenden kullern).

Teilst Du mir bitte mit (obige eMail!), ob Dich diese Nachricht erreicht hat, sonst muß ich mir was anderes ausdenken.

Für alle, die jetzt neugierig sind, worum es sich hier eigentlich handelt: Unter Archiv mit Stichwort "Fitness" nachgucken.

Viele Grüße
ralph

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Hallo Fitnesscenter@Popeye

wiewas popeye?
    verwundert guckt
    Popeye, der nie im fitnesscenter war...
    vielleicht mal hingehen sollte, schaden könnte es nicht... ;-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!