„Jemand hat ein Rechtsproblem“.
Was bedeutet " Polandt 64 Rdn. 37 zu §823 BGB "
Ist das ein Kommentar zu einem Urteil, wo bekommt man sowas her oder hat das jemand hier parat
Franz
„Jemand hat ein Rechtsproblem“.
Was bedeutet " Polandt 64 Rdn. 37 zu §823 BGB "
Ist das ein Kommentar zu einem Urteil, wo bekommt man sowas her oder hat das jemand hier parat
Franz
Der Palandt beinhaltet Kommentare zu Gesetzen etc. Die Abkürzung bedeutet: Palandt, 64. Auflage, § 823 BGB, Randnummer 37. Den Inhalt kannst Du Dir sicher in Büchereien oder einem Fachhandel für juristische Schriften ansehen. Eine Veröffentlichung im Internet habe ich so auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist ein Kommentar zu besagtem §.
Es dürfte sich jedoch um einen Schreibfehler handeln und sich daher um den „Palandt“ handeln.
Findest du im Buchhandel für 100 Euro.
hallo,
hier sollte was zur rechtswidrigkeit der „unerlaubten handlung“ stehen. so war es jedenfalls in einer vorvorauflage, die hier bei mir rumsteht.
gruss vom
showbee
Tipp
Hallo,
bevor Du Dir den „Schinken“ kaufst (möglicherweise sogar teurer als 100 Euro), empfehle ich Dir, mal bei Hugendubel vorbeizuschauen. Die haben zum einen auch juristische Standardliteratur (Kommentar von Palandt zum BGB gehört dazu), zum anderen ist es erlaubt, sich mit einem Buch hinzusetzen und zu blättern und zu gucken wie man will. (Nein, Fotokopierer gibts nicht) Man kann sich aber schon mal durchlesen, was da drinsteht und ob das passt.
Gruss Hans-Jürgen