kleine hilfe für alleinerziehende

Von: , Frage gestellt am Mi, 3. Aug 2005

hallo!
hat jemand mal ein paar tips (internetseiten usw.) für eine junge mama die sich mal informieren möchte was sie so erwartet (geldtechnisch usw.) wenn sie ihren freund aus der gemeinsamen wohnung samt kind verlässt? wie sieht's da mit unterhalt aus? wie findet sie möglichst bald eine wohnung? sorgerecht oder umgangsrecht ist kein thema. wär um ein paar tips sehr dankbar!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 27 Minuten 0 hilfreich
    Re: kleine hilfe für alleinerziehende

ich bin zwar kein Experte bin mir aber sicher das es da Webseiten mit entsprechenden Foren gibt

da würde ich mal googlen

alleinerziehende Mutter Forum

Hilfe für alleinerziehende Mütter

etc pp

gruss

daniel

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: kleine hilfe für alleinerziehende

hallo!
    hat jemand mal ein paar tips (internetseiten usw.) für eine
    junge mama die sich mal informieren möchte was sie so erwartet
    (geldtechnisch usw.) wenn sie ihren freund aus der gemeinsamen
    wohnung samt kind verlässt? wie sieht's da mit unterhalt aus?
    Stichwort: Düsseldorfer Tabelle" und "Berliner Tabelle" wie findet sie möglichst bald eine wohnung?
    Zeitungsanzeigen ? Wohnungsamt ? Wohnungsgesellschaft/Genossenschaft ? sorgerecht oder umgangsrecht ist kein thema.
    schön. Mcht alles, worauf ihr euch einigen könnt, sofort schriftlich ab. Wer weiss, wem irgendwann mal eine Laus über die Leber läuft, ein unbedachtes Wort rausschlüpft oder von Bekannten aufgehetzt wird... wär um ein paar tips sehr dankbar!
    Wenn es ummpraktische Tipps geht, könnte das Eltern und Erziehungs- Brett hilfreich sein.

Ciao maxet.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!