'falsches' Knöllchen

Hallo oder guten Morgen!

Der kann auch mit einem Schrecken anfangen nämlich so:

man geht in der Früh nichts ahnend aus dem Haus, steigt in sein Auto und bemerkt noch halb schlaftrunken ein „Etwas“ an der Windschutzscheibe. Ein Knöllchen ! Und schon ist man hellwach!
Aber warum? 35 Euro für Parken auf dem Behinderten-Parkplatz! Aber wo steh ich denn(?), fragt man sich… man steht aber nicht innerhalb der Markierung die vielleicht für die Dame v. Ordnungsamt nicht gut zu erkennen war, sondern gerade dahinter. Der Falschparker ist ein ganz anderer, der hat aber kein Knöllchen!

Was nun? Vorsichtshalber fotografiert man mal das Ganze im Morgengrauen, sozusagen als Beweis, obs hilft?

Wie verhält man sich jetzt richtig in dieser Situation, denn Geld zu verschenken hat wohl niemand.

Wer weiss guten Rat??

LG Petra die immer noch hellwach und mittlerweile stinksauer ist

Guten Morgen Petra!

Hast Du auf „das Knöllchen“ auch genau draufgeschaut, ob da das Kennzeichen von DEINEM Auto drauf ist oder vielleicht das von dem anderen?
Wenn es nicht DEIN Kennzeichen ist, sondern das vom Nebenmann, klemm es ihm hinter den Wischer und gut ist.
Ist es nicht mal das vom Nebenmann, wirf es weg.

Grüße
WB

Hallo,

Aber warum? 35 Euro für Parken auf dem Behinderten-Parkplatz!
Aber wo steh ich denn(?), fragt man sich… man steht aber
nicht innerhalb der Markierung die vielleicht für die Dame v.
Ordnungsamt nicht gut zu erkennen war, sondern gerade
dahinter. Der Falschparker ist ein ganz anderer, der hat aber
kein Knöllchen!

steht denn dein Kennzeichen auf dem Knöllchen? Möglicherweise ist es ja nur „weitergereicht“ worden.

Was nun? Vorsichtshalber fotografiert man mal das Ganze im
Morgengrauen, sozusagen als Beweis, obs hilft?

i.a. fotografiert die Dame/der Herr vom Ordnungsamt die Situation ohnehin.

Gruß, Niels

Hi,

Was nun? Vorsichtshalber fotografiert man mal das Ganze im
Morgengrauen, sozusagen als Beweis, obs hilft?

i.a. fotografiert die Dame/der Herr vom Ordnungsamt die
Situation ohnehin.

Das hab ich schon mal gelesen. ABer ich hab noch nie einen Knöllchenverteiler gesehen der fotografiert!
Ich hab auch schon ein Knöllchen bekommen (Parken auf dem Gehweg) obwohl ich da gar nicht geparkt hatte. Allerdings ist meines nur zugeschickt worden - ich hatte keine Möglcihkeit das im Bild festzuhalten, da ich von meinem Glück ja erst Tage später postalisch erfuhr.
Da kannst Du normal gar nichts machen.
Wer geht schon wegen sowas vor Gericht? Zahlst Du aber um Ruhe zu haben, dann gilst Du automatisch als bekennend Schuldig - ega was Du begleitend dazu schreibst.

Zumindest da wo ich wohne scheinen Gemeindevollzugsangestellte als unfehlbar zu gelten und brauchen gar nix zu beweisen. ßo(

Hoffentlich sind sie bei Dir einsichtiger!

Gruß

Mopedhexle

Hallo,

Das hab ich schon mal gelesen. ABer ich hab noch nie einen
Knöllchenverteiler gesehen der fotografiert!

ich schon und zwar seit einem guten halben Jahr fast jeden Morgen.

[http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/BezRegDdorf/hie…](http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/themen/Umwelt/Luftreinhalteplaene/Luftreinhalteplan_D sseldorf___ S__dliche_Innenstadt_.php)
„Hierzu werden die Grünphasen für den Geradeaus-Verkehr auf der Corneliusstraße verlängert und die Möglichkeiten des Linksabbiegens von und auf die Corneliusstraße eingeschränkt; außerdem soll rigoros gegen Falschparker, die den Verkehr behindern und Staus verursachen, vorgegangen werden“

Gruß,
Christian

Hallo oder guten Morgen!

Der kann auch mit einem Schrecken anfangen nämlich so:

man geht in der Früh nichts ahnend aus dem Haus, steigt in
sein Auto und bemerkt noch halb schlaftrunken ein „Etwas“ an
der Windschutzscheibe. Ein Knöllchen ! Und schon ist man
hellwach!

Das ist der neue Pulsbeschleuniger am Morgen :smile:

Was nun? Vorsichtshalber fotografiert man mal das Ganze im
Morgengrauen, sozusagen als Beweis, obs hilft?

Wie verhält man sich jetzt richtig in dieser Situation, denn
Geld zu verschenken hat wohl niemand.

Du wartest erst mal ab, bis du einen Anhörungsbogen per Post bekommst.
Dann schreibst auf den Anhörungsbogen, dass Du den dir zur Last gelegten Verstoss nicht begangen hast, sondern dass Du neben und nicht innerhalb der markierung gestanden hast (Siehe beiliegendes Foto und Skizze) und das offensichtlich ein Irrtum vorliegt.
Abwarten… üblicherweise wird das Verfahren dann eingestellt.
und immer freundlich bleiben, Schreiben im Stil „Ihr Arschlöcher…“ kommen gar nicht gut an bei den Sachbearbeitern (Die können ja nichts dafür, dass der Überwacher Mist gebaut hat).

Kontrolliere auch, ob die Fahrzeugbeschreibung (Typ, Farbe, Kennzeichen) mit deinem Übereinstimmt. Wenn das Kennzeichen nicht stimmt, dann ist es eh wurscht, wenn Farbe und/oder Typ nicht übereinstimmen, ist der Bescheid ebenfalls hinfällig: "Ich möchte darauf hinweisen, dass ich einen roten Toyota und keinen blauen Opel fahre, wie Sie beiliegender Kopie des Fahrzeugscheines entnehmen können. Sollten Sie mein Fahrzeug selbst in Augenschein nehmen wollen, stehe ich selbstverständlich gerne zu Verfügung… "
—> Verfahren eingestellt

LG Petra die immer noch hellwach und mittlerweile stinksauer
ist

Parküberwacher sind auch nur Menschen und machen Fehler.

Gruß
Mike

Nicht klagen und sich dann beschweren, dass die als „unfehlbar“ gelten. Superlogisch!

Levay

Nachtrag

Hallo an alle und vielen Dank!

Habe die Dame v. Amt mittlerweile telf. aufgeklärt wo bei uns der Behinderten-Parkplatz anfängt u. wo er endet.
Zuvor habe ich mir nochmal bestätigen lassen wo sie das Fahrzeug aus ihrer Erinnerung hat stehen sehen (war mir sehr wichtig!)

Ergebnis: sie war sofort einsichtig und hat alles zurückgenommen…

LG Petra, die jetzt wieder ruhig schlafen kann