Preisangabe beim Onlinehandel

Von: , Frage gestellt am So, 2. Jul 2006

Hallo zusammen !!!
Also folgendes: Person A hat im Onlineshop der Firma B 5 x 50 ... bestellt.
1 x 50 ... kosten dort 3,00 Euro.
Die Person A bekam vom Chef der Firma B eine email mit der Auflistung der Bestellung - alles korrekt + dem hinzugefügten Vermerk, dass noch Versandkosten in Höhe von 6,00 Euro hinzukommen.
Person A hat also 21,00 Euro überwiesen und bekam die Lieferung.
Darin waren aber nur 1 x 50 ..., statt 5 x 50 ...!!!
Person A schreibt Firma B - Firma B antwortet:
"Von den ... kosten 100 Stk 30,00 Euro. Sie haben aber nur 15,00 Euro überwiesen,sollen wir jetzt nochmals 200 Stk ... liefern dann wären das nochmals 66,00 Euro." --- sonst nichts.

Stehen der Person A die fehlenden Artikel zu ?
In den AGB`s der Firma B befindet sich kein Hinweis wegen Preisirrtümern, Vorbehalten oder ähnlichem.
Im Onlineshop ist die Preisangabe für 1 x 50 ... noch immer mit 3,00 Euro beziffert.

Danke für eine Antwort...(ist schon `ne komische Art, sich auszudrücken :o)

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: Preisangabe beim Onlinehandel

nein hat er nicht... hat er auch im Geschäft bei falsch ausgeszeichneter ware nicht. Wieso auch.

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Preisangabe beim Onlinehandel

Klingt für mich irgendwie nach eBay!
    Dort werden auch immer 10 Artikel in der Überschrift ausgewiesen und der Käufer denkt "hey für 10 Stück ist das saugünstig".
    Bein genuaerem hinschauen entpuppt es sich dann als eine Mehrfach-Auktion für 10 mal denselben Artikel, für die aber jeweils einzeln geboten werden muss oder 10 mal Sofort-Kauf getätigt werden
    muss.

Eigentlich sollte das rechtlich eindeutig sein - ich bin mir allerdings nicht sicher ob es bei wörtlicher Auslegung den AGBs von eBay entspricht.
    Bloß was will man machen? Für diesen Fall wäre eBay dann verantwortlich, aber die beißen ja nicht die Hand die Sie füttert.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!