Hi,
wer weiss, wo ich Rechtshilfe vereine finden kann.
es würde wohl solch ein Vereingeben, dass wollte man mir beim Gericht und auch der Anwalt nicht sagen.
ich bedanke mich im voraus für die mithilfe.
Hi,
wer weiss, wo ich Rechtshilfe vereine finden kann.
es würde wohl solch ein Vereingeben, dass wollte man mir beim Gericht und auch der Anwalt nicht sagen.
ich bedanke mich im voraus für die mithilfe.
Hi, in diesen Vereinen würde ich nicht unbedingt Hilfe holen, ne gute Rechtsschutzversicherung WGV Würrtembergische z.B ne günstige, da kannst du dir dann einen Fachanwalt nehmen.
grützi,
beng CH 24264
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ceng,
Rechtshilfevereine im eigentlichen Sinn gibt es nicht. Es gibt ein paar Vereine, die zu speziellen Gebieten auch Ratschläger erteilen dürfen (z.B. Mieterverein, auch Behörden zu dem sie speziell tangierenden Fachgebiet).
Ansonsten untersagt das REchtsberatungsgesetz die Rechtsberatung durch Personen, die dazu nicht ermächtigt worden sind. Aber du kannst deine Frage doch mal hier im Forum stellen.
Gruß, bebro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann ja durchaus sein, daß es Vereine gibt, in denen Rechtsanwälte Auskünfte erteilen. Gibt oder gab im Ruhrgebeiet den Verein ASJ. Wenn ich mich Recht erinnere, steht das für Arbeisgemeinschaf Sozialdemokratischer Juristen. Die erteilten Erstausknfte zu bestimmten Sprechzeiten, nach denen dann Klagen in die Wege geleitet (oder auch nicht geleitet) wurden.
HomerJ