Problem mit Freenet.de - Dringend
Von: , Frage gestellt am Do, 28. Dez 2000
Hallo Ihr,
ich habe ein Problem mit Freenet. Ich habe dort mal den Powertarif (20 Stunden Mindestlaufzeit) beantragt. Da ich aber die Telefonnummer meiner Schwiegereltern angegeben habe bei denen ich wohne erhielt ich einen Brief (oder eine e-Mail?) in dem mir mitgeteilt wurde 'Da der Anschluss nicht auf meinen Namen läuft, ist es nicht möglich daß ich den Tarif beantragen kann'. Aus diesem Grunden wurden mir keine Zugangsdaten zugestellt. Dennoch wurde seitdem jeden Monat der Mindestumsatz (eben diese 20 Stunden) auf der Telefonrechnung in Rechnung gestellt. In der Hoffnung es handelt sich um ein Versehen welches bald korrigiert wurde lies ich das gewähren. Nun bin ich aber bald für längere Zeit unterwegs und möchte das geklärt haben. Die Hotline sagte ich solle doch den 'schiefgelaufenen' Vertrag zum nächsten Monat kündigen und meine Schwiegerletern sind auch dieser Meinung, nur daß selbige gern das Geld zurückfordern wollen. Es handelt sich inzwischen ja um gute 100,- DM. Wie würdet Ihr das Schreiben an Freenet aufsetzen und wie stehen die Chancen noch and das Geld zu kommen?
Leider ist der Brief (oder die e-Mail) indem mir Freenet den Vertrag ablehnte abhanden gekommen.
Die Sache ist dringend da ich den Brief am besten noch heute (28.12.) abschicken möchte (bzw. muß).
mfg Slick