Telekom Caution

Von: , Frage gestellt am So, 24. Okt 1999

Hi,

Ich habe damals bei abschluss meines ISDN vertrages eine Caution zahlen müssen (500DM). Auf ein mal !
Sollte nach angabe von unserem T-Punkt, auskuft rechnungsstelle, und Anschlusstelle hier, nach nem 1/2 jahr zurückgezahlt werden.

Jetzt ist es schon ein jahr her, und auf briefe, faxe, und telefonanrufe passiert garnix.

Von einer stelle bekam ich gesagt, das verrechnen wir mit der rechnung.

NIX GIBTS !

Ich habe das Geld damals von meiner Schwester leihen müssen und hab gesagt, die kriegt es bar nach nem halben jahr wieder.
Jetzt renn ich a) hinterher, b) sie wartet schon nen 1/2 jahr c) hat sie kein bock noch nen halbes Jahr zu warten, da sich meine rechnung auf knapp 80-100 im monat beläuft und ich seh das alles nicht ein.

Ausserdem muss die telekom mir doch zinsen auf die kohle zahlen oder was ?

Was kann ich da jetzt machen ?
Ich bin am überlegen ob ich kackfrech den anschluss kündige wenn die sich weigern das geld bar auszuzahlen.
Ich hab ne richtige scheiss wut auf die idioten und arroganten Büroidioten !

Gruß Christian

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Telekom Caution

Hi,
    Ich habe damals bei abschluss meines ISDN
    vertrages eine Caution zahlen müssen
    (500DM). Auf ein mal !
    Die Telekom verlangt eine solche Kaution nicht bei jedem. Ich z.B. musste so einen Kram nicht hinterlegen als ich den ISDN Anschluß beauftragte. Bist Du Student oder
    oder beim Bund bzw. Zivi hast Du ja in der Zeit nicht das tollste Einkommen ... die Telekom sichert sich ab. Ist zwar für Dich doof aber verständlich. Gibt es übrigends auch bei E-Plus oder D2. Machen die auch nicht bei jedem. Ausserdem muss die telekom mir doch
    zinsen auf die kohle zahlen oder was ?
    Bei Mietkautionen zählt der Zinssatz für Sparbücher mit dreimonatiger Kündigungsfrist ( "Normalsparbuch" ). Bei uns sind das derzeit 1 % pro Jahr.

=====

Wenn die Telekom das mit Deiner Rechnung verrechnet, hast Du ja eine Weile keine Telefonkosten zu zahlen und kannst Deiner Schwester die 500 DEM ratenweise zurückzahlen.

Bis denn

Falk

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!