Zeitlicher weg länger als Schulzeit...?

Guten Tag,
Wenn ich eine Anfahrtszeit von 2std habe dann 90 min Unterricht habe und dann wieder einen Heimweg von 2std habe
kann ich dann mit der Entschuldigung dass der zeitliche weg länger ist als die Schulzeit (fehlen)

danke schon mal

Guten Tag,
Wenn ich eine Anfahrtszeit von 2std habe dann 90 min
Unterricht habe und dann wieder einen Heimweg von 2std habe
kann ich dann mit der Entschuldigung dass der zeitliche weg
länger ist als die Schulzeit (fehlen)

Eine seltsame Frage. Meinst du nicht, die eventuellen Konsequenzen hängen irgendwie von der Form der Schule, ihren Regelungen, einer eventuell vorhandenen Schulpflicht oder einem eventuell angestrebten Abschluß ab…? Beim Sprachkurs an der Volkshochschule etwa würde ich mir an sich z.B. eher wenig Gedanken machen… ausser, es kommt mir auf ein Zertifikat mit Anwesenheitsvoraussetzungen an.

Also mit anderen Worten: spezifizier das Problem vielleicht ein wenig. Und dann ist immer noch fraglich, ob das dir hier jemand besser helfen kann als die Schule selbst. Die wird ja ihre Anwesenheitsregelungen noch am besten kennen.

Viele Grüße,
Sebastian

Ich denke mal wenn es eine „normale“ Schule ist, dann musst du auf jeden fall hin, wenn du keinen ärger bekommen möchtest egal wie kurz oder lang der unterricht für dich ist. ich gehe mal davon aus, dass es irgendeine form von weiterführender schule ist, sonst wäre die ja nicht so weit weg von dir. da sollte man dann halt einfach aus dem grund hin, um seinen abschluss zu bekommen…

ich kann deine frage gut verstehen. ich hab auch 1,5 stunden fahrtzeit zur uni, also hin und zurück dann 3 stunden jeden tag fahrtzeit (und auch das nur wenn die bus/bahn-verbindungen stimmen). als (diplom)student hab ich aber die freie wahl auch einfach zu hause zu bleiben wenn ich denke dass nur eine vorlesung am tag die fahrtzeit nicht wert ist :wink:

mit mp3-player und guter musik, oder einem guten buch kannst du die fahrtzeit aber halbwegs sinnvoll nutzen.

mfg

Guten Tag,

da leider die bus/bahn verbindung nicht stimmt muss ich mit dem fahrrad fahren… mp3-player ist immer dabei aber naja ich werd morgen hinfahren… hatte nur mal sowas gehört das man dann nicht hin muss hab ich wohl falsch gehört

also danke für die antworten
mfg rayphi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Öhm, mal ganz davon abgesehen, daß heute sowieso schon der 21.4. ist und daß der Sinn und Zweck der Bildungseinrichtung bekannt sein sollte, gäbe es ja noch - bei Volljährigkeit des Schülers - die Möglichkeit einer selbstgeschriebenen Entschuldigung :smile: