Gerichtsvollzieher usw

Hallo,

Was passiert wenn ein 18 Jähriger einem Unternehmen Geld schuldet, welches das Unternehmen per ger. Mahnbescheid verlangt?

Weil, ein Gerichtsvollzieher brauch ja nicht kommen, wenn der 18 Jährige eh nichts hat.

MfG

Hallo,

Weil, ein Gerichtsvollzieher brauch ja nicht kommen, wenn der
18 Jährige eh nichts hat.

Und woher weiß der GV das? Der GV kommt, wenn der Gläubiger ihn bestellt und nicht nicht, weil der Schuldner der Meinung ist.

Da das ganze so schön salopp formuliert ist: Ein Titel ist minimum 30 Jahre gültig, die ganzen Kosten des Verfahrens und der Besuche des GVs gehen ebenfalls zu Lasten des Schuldners. Wenn ich an Stelle des 18 jährigen wäre würde ich mich anstrengen, die Schulden zu tilgen, bevor der Berg wuchert und nahezu unüberwindbar ist …

Grüße

Hallo!

Bei einem 18jährigen ist die Chance, dass er irgendwann mal Geld haben wird, ziemlich groß. Und damit das Unternehmen seinen Zinsanspruch behält, wird es alle drei Jahre einen Gerichtsvollzieher hinschicken und nachfragen lassen. Solange, bis der 18-, 21-, 24-, 27-, 30-, 33-, 36-, 39-, 42-, 45-, 48jährige mal bezahlt. Und zwar für alle vorherigen Vollstreckungsversuche gleich mit.

Hi,

nicht nur das: der Gläubiger könnte vom jugendlichen Schuldner die EV verlangen, dann wird der Schuldner in der nächsten keinen neuen Handyvertrag mehr bekommen, auch keinen Kredit für ein Auto, Möbel usw.

Ja sogar Kauf auf Rechnung bei Versandhäusern wird unmöglich werden.

Gruß
Tina

Erstmal Danke, Nunja ich dieses ganze Schulden Thema ist ja nicht so mein Business. Was passiert denn nach dem Mahnbescheid des Amtsgerichtes?

Hallo,

Erstmal Danke, Nunja ich dieses ganze Schulden Thema ist ja
nicht so mein Business. Was passiert denn nach dem
Mahnbescheid des Amtsgerichtes?

Das: http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

Grüße

… und…
…danach das:

http://www.smileyking.de/pranger/pranger.jpg

Der Gerichtsvollzieher wird dennoch kommen, denn er wird feststellen
das der 18 jährige nichts hat.
Und wird ihm eventuell eine eidesstattliche Versicherung abnehmen.
Der 18 jährige sollte nach Möglichkeit die Schulden in Kleinstraten begleichen, denn solch eine eidesstatliche Versicherung hat sehr viele negative Auswirkungen.

Grüße