Banner geschaltet - Seite weg...!

Von: , Frage gestellt am Di, 26. Jun 2001

Hallo,

mal ne Frage, ich habe mehr als 1000 DM bezahlt, um über 12 Monate mein Banner auf einer Seite (http://www.genusstempel.de) zu schalten. Ich hielt diese Seite für recht seriös, sie wurde auch von www-lern empfohlen (empfohlen, sie zu besuchen, nicht dort ein Banner zu schalten natürlich).
Jetzt habe ich - nachdem in den ersten Monaten nur ein bis 3 Klicks pro Monat kamen, mal nachgesehen - und scheinbar gibt es die Seite gar nicht mehr! Irgendeine Internet-Firma schreibt dort, dass die Präsenz eines ihrer Kunden unter dieser Adresse entsteht. Auch e-Mails kommen nicht mehr an.

Ich habe jetzt per Einschreiben an den Geschäftsführer Aufklärung und die Rückforderung meines Geldes gefordert, denn mein Banner sollte noch gut 6 Monate dort stehen.

Meine Frage: Was mache ich, wenn ich keine Antwort bekomme? Lohnt es sich finanziell, einen Rechtsanwalt einzuschalten oder kostet der mehr als er bringen kann?

Danke für eure Hilfe!

Salzmann

1 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Banner geschaltet - Seite weg...!

    Hallo,

    das ist ja wirklich eine bittere Erfahrung.

    Hast Du schon einmal versucht, über die DENIC herauszubekommen, wem diese Internetadresse mittlerweile gehört und ob es nicht doch einen Zusammenhang zwischen dem neuen Contentanbieter und dem alten Betreiber gibt? Kannst Du online recherchieren unter http://www.denic.de, unter dem Punkt "who-is-who" kannst Du abfragen, wem welche Domain gehört.

    Vielleicht bringt Dich das ja schon ein wenig weiter.

    Viel Glück!
    Jutta [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!