Handyvertrag vorzeitig kündigen ?

Von: , Frage gestellt am Sa, 20. Nov 1999

Wäre es möglich, sein Handyvertrag (D2) bei Mannesmann mit zweijähriger Laufzeit (momentan ca. 10 Monate abgelaufen) nach einer eventuellen Übernahme durch Vodafon vorzeitig zu kündigen ? Man hat schließlich sein Vertrag mit Mannesmann abgeschlossen. Ist dann eventuell das mitgelieferte Handy abzugeben ?

mfg jokai

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Handyvertrag vorzeitig kündigen ?

Nein !
    Mannesmann beibt ja weiter bestehen ,die Firma hat ja nur neue " Eigentümer".
    Oder auch nicht,schauen wir mal.

cu ;-)

Heiner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Handyvertrag vorzeitig kündigen ?

*grins* habe ich auch schon überlegt und dann im Bekantenkreis hinterfragt...
    schrieb doch mal eine Mail an D2....
    über die Antwort bin ich gespannt!!
    Ayla, die auch darüber nachdenkt, ein neues Handy gesponsort zu bekommen :-)

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2: Handyvertrag vorzeitig kündigen ?

Wenn die "Übernahme" von Mannesmann Mobilfunk erfolgt, dann doch nur, indem vodaphone die Aktienmehrheit erwirbt. Insoweit bleibt Mannesmann voll erhalten und bekommt allenfalls eine neue "Führungsriege. Doch selbst bei Überführung zu einer bestehenden juristischen Person würden die Verträge im Wege der Rechtsfolge umfassend erhalten bleiben.

Oops...

oops:

"RechtsNACHfolge" natürlich

keine Vertragsänderung, keine Kündigung.

Hallo, "Führungsriege. Doch selbst bei
        Überführung zu einer bestehenden
        juristischen Person würden die Verträge
        im Wege der Rechtsfolge umfassend
        erhalten bleiben.
        Das würde ich auch so sehen.
        Wenn man mal sieht, das man sogar unter "normalen" Umständen wirklich nicht aus dem Vertrag rauskommt (sei es durch Handyklau oder Sintflut) dann glaube ich nicht, das eine Rechtsabteilung da mitspielt.

Gruß
        Henrik

Re^2: Handyvertrag vorzeitig kündigen ?

Hallo, schrieb doch mal eine Mail an D2....
      Ich glaue nicht, das die in nächster Zeit auch nur Ansatzweise Mehls geschweige denn Briefe von Ratlosen HandyvertragsbesitzerInnen beantworten, smile. Ayla, die auch darüber nachdenkt, ein
      neues Handy gesponsort zu bekommen :-)
      Tja, ich persöhnlich glaube, da musst Du noch 14 Monate warten (wenn Du niemanden findest, der Deinen jetzigen Vertrag übernimmt ...).

Grüsse
      Henrik

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!