Patentrecht ??

Von: , Frage gestellt am Sa, 20. Nov 1999

Sehr geehrte damen und Herren,

ich habe da mal eine Frage, wie kann ich meine Internet-Domäne schützen, so Patentrechtlich ? und was Kostet so eine Sache, wo ist der Hacken u.s.w.
Wenn jemand was weiß was mir helfen könnte, dann bitte eine Antwort.
ich habe schon aud der Homepage vom Patentamt gesucht, aber was da steht verstehe ich nicht.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Patentrecht ??

Ein Domain-Name lässt sich durch eine Marke schützen, wenn der Domain-Name schutzfähig ist. So darf er nicht beschreibend sein und Rechte Dritter dürfen nicht verletzt werden. Weitere Informationen hierzu im Lehrprogramm MARKEN & NAMEN, das unter www.copat.com herunterladbar ist. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Patentrecht ??

mit Patentrecht hat dies nichts zu tun, es handelt sich um das Thema "markenrecht". Schau mal folgende url an (es geht um die domain-Namen und die rechtlichen Probleme damit) und klicke dann zu den dort unten angegebenen links weiter:
    http://www.geocities.com/Eureka/plaza/1818 Der Bericht stammt von einem Juristen, der sich mit dem Thema intensiv beschäftigt. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!