Nachbarin mit 'Wahnvorstellungen'

hallo

meine nachbarin hat ein gewaltiges psychisches problem das sich im letzten halben jahr extrem verschlimmert hat

erst hat sie gedacht dass jemand während ihrer abwesenheit in ihrer wohnung ist - jetzt glaubt sie dass ich jeden tag um 4 uhr morgens aufstehe und lärm mache um sie zu „ärgern“, etc.

ich ziehe zwar in 7 wochen aus, bräuchte aber auch meine ruhe vor dieser frau - was soll ich idealerweise machen???

ich mach jetzt schon die tür nicht auf wenn sie klingelt - aber das stört die überhaupt nicht.

hilfe!!!

matthias

Hi Matthias,

das ist zunächst einmal kein juristisches Problem, sondern ein zwischenmenschliches.
Du kannst mit deiner Nachbarin darüber reden und sie auffordern, dich in Ruhe zu lassen.
Hilft das nicht, kannst du den Vermieter bitten dafür zu sorgen, dass du ungestört dort wohnen kannst.
Passiert immer noch nichts, kannst du dich an die Polizei wenden, weil du belästigt wirst.
Mehr ist nicht drin. Bis dahin wirst du ohnehin ausgezogen sein.

Gruß,
Francesco

hallo

vermieterin weiss inzwischen bescheid weil auch meine andere nachbarin von der „irren“ belästigt wurde - sie versucht sie so schnell wie möglich rauszuschmeissen

danke

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]