Dringend!
Ich hatte am 19.7.01 einen Scheidungstermin, wegen dem ich auch meine Kur um einen Tag verschoben habe. Bei diesem Scheidungstermin sollte das Urteil sofort rechtsgültig gefällt werden – mein Ex war damit einverstanden. Für den Falle eines Falles, dass er es sich wieder anders überlegt, habe ich meinen neuen Hochzeitstermin 4 Wochen später angesetzt, damit die Berufungszeit verstrichen ist. Die Einladungen und Reservierungen sind alle schon rausgeschickt.
Nun ist heute ein Beschluß im Briefkasten gewesen, dass der Gerichtstermin wegen Krankheit des Richters erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Die Sachbearbeiterin in dieser Angelegenheit ist eine gute Bekannte meines Ex und mich überkommt der Verdacht, dass sie dies gemeinsam besprochen und getürkt haben, um mir eines auszuwischen.
Wie kann ich dies überprüfen, ob der Richter wirklich krank ist oder diese Bekannte den Termin unter Vorwänden abgesagt hat.?
Ist es möglich in dieser kurzfristigen Zeit einen Ersatzrichter zu bekommen? Oder muss ich die Gäste zu meiner Hochzeit wieder ausladen??
offensichtlich ist es ein Beschluß des Familiengerichts; bedenken Sie bitte auch, dass die Gerichte jetzt Gerichtsferien sind und nur wichtige Termine anberaumt werden; für solche Fälle stellt man in der Regel Ferienantrag.
Mit Sicherheit wird es keinen Ersatzrichter geben - das Scheidungsverfahren ist eine reine Formalie - offensichtlich die Gäste wieder ausladen…
Dringend!
Ich hatte am 19.7.01 einen Scheidungstermin, wegen dem ich
auch meine Kur um einen Tag verschoben habe. Bei diesem
Scheidungstermin sollte das Urteil sofort rechtsgültig gefällt
werden – mein Ex war damit einverstanden. Für den Falle eines
Falles, dass er es sich wieder anders überlegt, habe ich
meinen neuen Hochzeitstermin 4 Wochen später angesetzt, damit
die Berufungszeit verstrichen ist. Die Einladungen und
Reservierungen sind alle schon rausgeschickt.
Nun ist heute ein Beschluß im Briefkasten gewesen, dass der
Gerichtstermin wegen Krankheit des Richters erst mal auf
unbestimmte Zeit verschoben wird. Die Sachbearbeiterin in
dieser Angelegenheit ist eine gute Bekannte meines Ex und mich
überkommt der Verdacht, dass sie dies gemeinsam besprochen und
getürkt haben, um mir eines auszuwischen.
Wie kann ich dies überprüfen, ob der Richter wirklich krank
ist oder diese Bekannte den Termin unter Vorwänden abgesagt
hat.?
Ist es möglich in dieser kurzfristigen Zeit einen
Ersatzrichter zu bekommen? Oder muss ich die Gäste zu meiner
Hochzeit wieder ausladen??