Ungewollte Werbesendungen

Von: , Frage gestellt am Do, 19. Jul 2001

Hallo!

Ich werde leider mit ungewollten Werbesendungen überflutet (z.B. SKL etc.). Soweit ich weiß, gibt es Urteile, die sich mit der Problematik beschäftigen. Auch habe ich schon von Rechtsgrundlagen gehört, die es mir ermöglichen, mich von diesen Werbesendungen zu befreien.
Weiß jemand genaueres?
Danke!!

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 37 Minuten 0 hilfreich
    Re: Ungewollte Werbesendungen

Hallo!

Ich werde leider mit ungewollten Werbesendungen überflutet
    (z.B. SKL etc.). Soweit ich weiß, gibt es Urteile, die sich
    mit der Problematik beschäftigen. Auch habe ich schon von
    Rechtsgrundlagen gehört, die es mir ermöglichen, mich von
    diesen Werbesendungen zu befreien.
    Hallo Marco,

Du kannst Dich unter http://www.robinson-liste.de in die gleichnamige Liste eintragen und somit kundtun, daß Du keinerlei Werbesendungen mehr wünschst. Sollte es dann trotzdem nicht weniger werden mit der von Dir nicht gewünschten Werbeflut hilft man Dir dort auch weiter.

Viele Grüße
    Jutta Weiß jemand genaueres?
    Danke!!

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Warum denn gleich zum Gesetzbuch greifen?

Hallo Marco

Es geht doch viel einfacher.

Die Briefe ungeöffnet mit dem Vermerk "Annahme verweigert zurück an den Absender" in den nächsten Briefkasten, äh nicht den vom Nachbarn, schmeissen.

Wenn Du das einen Monat gemacht hast, sollte die Flut sich auf das Ausmass einen kleinen plätschernden Welle reduzieren.

Viel Erfolg!

CrNiMo

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
      'Empfänger verstorben'

Hallo Marco

Es geht doch viel einfacher.

Die Briefe ungeöffnet mit dem Vermerk "Annahme verweigert
      zurück an den Absender" in den nächsten Briefkasten, äh nicht
      den vom Nachbarn, schmeissen.
      Das habe ich mal mit FABER probiert. Hat die aber nicht interessiert und ca. 3 Monate weiterhin "Post" bekommen. Bis ich den Vermerk "Empfänger verstorben" drauf geschrieben habe, dann war endlich Schluß!
      Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch, den Briefträger zu bitten, einen Stempel mit Vermerk "Unbekannt verzogen" drauf zu drücken und ab dafür.

Gruß, Michael L. aus W.

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        oder

moinmoin,

eine weitere Alternative ist, bei Werbesendungen mit Rückumschlag den ganzen Brief in den Rückumschlag zu packen und zurückzuschicken. Der Vorteil: Die Firma muss die Rücksendung bezahlen und dazu muss das Ding per Hand geöffnet werden um zu schauen ob nicht eine offizielle Antwort drin ist. Das kostet Geld und lässt den Versender Deine Adresse sicher gleich löschen.

Vorsicht - Eigenwerbung: Guckt mal unter http://www.spamflam.de, da hats einige, nicht kommerzielle, Tipps zu diesen Themen.

Bye
        Rolf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!