Telefonrechnung 0190

Von: , Frage gestellt am Di, 24. Jul 2001

hallo,
ich habe heute morgen einen riesen schreck bekommen.
Angeblich soll ich ueber eine 0190-nummer 60 DM vertelefoniert haben.
kann ich mich dagegen wehren?

steffi

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 1 hilfreich
    Re: Telefonrechnung 0190

Moien!

Natürlich kannst du dich dagegen wehren! Informier die Telekom, daß du dies nicht getan hast und zieh die 60DM von der Rechnung ab!

Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 35 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Telefonrechnung 0190

einfach so? oder gibt es da irgend welche Gesetzestexte, wozu ich berechtigt bin, die rechnung zu kürzen?

Gruss Steffi

• Antwort von nach 38 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Telefonrechnung 0190

Moien!

Wenn du sicher bist, daß du dort nicht angerufen hast brauchst du nichts weiter beachten.

Bernd

2. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Telefonrechnung 0190

Hi Steffi,

hast Du die Gebühr auf Deiner Online-Abrechnung oder auf Deiner Telefonrechnung drauf?

Wenn auf der Telefonrechnung dann auf jeden Fall sofort wiedersprechen. Wenn auf der Online-Abrechnung schau mal in Deinen DFÜ-Verbindungen nach ob Du Dir nicht ein Einwahlprogramm eingefangen hast. Siehe http://www.heise.de/newsticker/data/ll-25.01.01-000/

Bye
    Rolf

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
      Re^2: Telefonrechnung 0190

Ich hatte die Gebühr auf der Telefonrechnung drauf.
      Verbindung ueber KomTel GmbH
      Service-0190-0
      ich weiss nicht, obs Telefon oder DFÜ ist.

Wir hatten mal das Problem, dass das Modem angesprungen ist, aber nach 10 sekunden hatten wir es von der Strippe. Und die DFÜ-Verbindung, die sich reingestzt hatte, habe ich gleich gelöscht.

also einfach zur telekom hingehen, das Problem beschreiben, 60 DM abziehen und 0190-nummern sperren lassen.
      Na, ob das sooo einfach akzeptiert wird?
      steffi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: Telefonrechnung 0190

Nochmal Moien!

Auch wenn sich ne DFÜ-Verbindung "eingeschlichen" hat kannst du der Telefonrechnung widersprechen!
        Die 0190-Nummern werden zwar in der Regel über die Telekom abgerechnet, aber die Forderungen hat nicht die Telekom sondern die Firma, daher kann die Telekom diese Forderung auch nicht durchsetzen und muß den Betrag stornieren, wenn du widersprichst!

Bernd

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!