Hallo!
Wo kann ich mir im Netz eine beispielhafte Kündigung runterladen?
Vielen Dank,
Mark
Hallo!
Wo kann ich mir im Netz eine beispielhafte Kündigung runterladen?
Vielen Dank,
Mark
Wofür?..
Wo kann ich mir im Netz eine beispielhafte Kündigung
runterladen?
Vielen Dank,
Mark
Tach,
Arbeit,Versicherung,Mietverhältnis,Fitness-Club,Ehe (*grins*),usw.?
Werner
Hallo Mark
wenn es für die Arbeitsstelle weiter unten ist, brauchst Du Dir nichts runterladen. Die Arbeitsstelle kann ohne weitere Begründung schriftlich gekündigt werden.
Grüße
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unternehmensberater? Ehrlich?
Grüezi Mark
Das ist jetzt Dein zweites, undeutliches Posting zu dem Thema.
Wie ich auf Deiner Visitenkarte gesehen habe, bezeichnest Du Dich als „Unternehmensberater“.
Frage: Wie willst Du ein Unternehmen beraten, wenn Du noch nicht einmal derartige kaufm. basics beherrschst?
Adiö
Frey, Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus, Grüezi und Hallo!
Das ist jetzt Dein zweites, undeutliches Posting zu dem Thema.
Danke für das Mitzählen (Punkt1) und die Bewertung meiner Frage (Punkt2).
Zu Punkt 1: Deutschland braucht mehr Leute, die sich so rührend um andere kümmern. Habe ich eventuell Rechtschreibfehler gemacht? Für Hinweise wäre ich dankbar.
Zu Punkt 2:
War tatsächlich undeutlich - obwohl es einige gab, die die Frage trotzdem verstanden haben. Ich persönlich würde so eine Frage konsequenterweise ignorieren und mir die Zeit sparen…
Frage: Wie willst Du ein Unternehmen beraten, wenn Du noch
nicht einmal derartige kaufm. basics beherrschst?
Meine Schwerpunkte liegen auf ASP, ERP und CRM. Ich bin also spezieller Spezial-Experte, gebe aber zu daß ich auch gerne alles wüßte.
Meine Lösung aus Beratersicht: ein staatliches Bildungswesen daß es allen Mitgliedern der Gesellschaft ermöglicht, alles zu wissen. Im nächsten Schritt könnte man dann auch Wer-weiss-was abschaffen!
Beste Grüße,
Mark
Job?
Hi!
Ich nehme an, Du meinst die Kündigung eines Arbeitsvertrags…
Schau mal unter
http://www.arbeitsrecht4free.de/indexzwei.htm
Grüße
Guido
Hi Mark,
wenn du deine Frage präzise formulierst, entstehen hier nicht so viele Fragezeichen bei denen, die dir gerne antworten würden.
Eine Reaktion wie „…dann kann man wer-weiss-was abschaffen“ halte ich für unangemessen. Damit machst du dir hier keine Freunde!
Gruß,
Francesco
Hallö Francesco,
jetzt liegst Du etwas daneben. Die Äusserung „…w-w-w abschaffen“ wurde im Zusammenhang mit dem Bildungssystem, bei dem alle Alles wissen, geschrieben. Wenn dies so wäre, wäre w-w-w tatsächlich überflüssig. Daher ist Deine Interpretation aus meiner Sicht falsch.
Da aber auch Unternehmensberater, Professoren, Anwälte, Lehrer und weiss der Geier noch nie und nimmer alles wissen können, sind Antworten, wie die des Frey ( es wird sich hier nicht um den Schweizer SVP-Politiker handeln, denn solch Menschen wäre sinnvolleres zuzumuten/ aber unser bekannter Schweizer Freund lässt wohl grüssen, glaub ich)) einfach voll daneben.
Meine Meinung
CIAo
Reiko
Hallo Francesco!
Ich habe meine Antwort bewußt überspitzt formuliert. Ich habe meinen Fehler zugegeben, daß ich in der Frage alle Details vergessen habe. Das lag einfach daran, daß ich in Gedanken noch bei meinem ersten Posting war, welches nur ein wenig darunter steht.
Was mich nur aufregt sind Leute, die auf völlig unkonstruktive Art zu einer Frage Stellung nehmen und dann sogar noch meine Befähigung als Berater in Frage stellen.
WWW ist sicherlich einer der genialsten Dienste, die das INet zu bieten hat, deshalb nutze ich ihn regelmäßig. Aber wenn ich eine Frage stelle, hätte ich sie auch gerne ohne überflüssige oder beleidigende Kommentare beantwortet. Das ist der Kern dieses Forums.
Viele Grüße,
Mark
Korrekt!
Hallo Reiko!
Da kann ich Dir nur Recht geben.
Selbstverständlich will ich WWW nicht abschaffen, ich nutze es regelmäßig. Und zwar als Frager und Antworter.
In der letzten Zeit stelle ich allerdings häufiger fest, daß das Erbsenzählertum in WWW Einzug hält. Anscheinend tauschen immer mehr Unterhemd-Träger ihren Platz an der Fensterbank gegen einen Platz vor dem Rechner. 
Viele Grüße,
Mark
Hi Mark,
wie ist dann jetzt deine Frage?
Gruß,
Francesco
Hi Francesco!
Ich wollte nur einen Beispieltext für eine Kündigung (in der Probezeit) haben.
Inzwischen habe ich aber was ich brauche.
Danke,
Mark