Türdrücker

Hallo
Heute morgen wurde ich unfreiwillig Zeuge wie ein sogenannter „Türdrücker“ aus dem „Mannschaftsbus“ gezerrt und von seinem Boss derart zusammengesch… wurde, doch endlich mal Verträge zu schreiben. Das der Typ ihm keine geknallt hat war alles. Eh man so recht reagieren konnte, stolperte der junge Mann die Strasse herunter und der Bus war weg.
In einer Reportage (schon lange her) informierte man Jugendliche zur Vorsicht gegenüber diesen Leuten, die haben eine Art sie an sich zu binden (Schulden für Unterkunft, Pass wegnehmen…)u.ä., dass sie regelrecht abhängig sind und alles tun müssen.

Gibt es denn bis heute von Seiten des Rechts keine Maßnahmen gegen diese Machenschaften?? Die Kids werden doch systematisch unter Druck gesetzt.
Croeti

Hi Croeti,

es gibt sicherlich eine Handhabe gegen solche Machenschaften.
In der Regel werden bei solchen Drückerkolonnen Delikte wie Nötigung, Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Unterschlagung, Betrug usw. in allen Variationen zu finden sein. Die Staatsanwaltschaften sind auch regelrecht scharf auf diese Täter.
Das Problem ist nur, dass viele dieser „Mitarbeiter“ so eingeschüchtert werden, dass sie Angst davor haben, zu Polizei zu gehen.
Wenn du das Fahrzeugkennzeichen erkannt hast, dann mach doch eine Anzeige! Das ist der erste Schritt. Man soll nicht die Augen zu machen, wenn man so etwas sieht.

Gruß,
Francesco

Hallo Francesco

Danke für die Information!
Anzeigen ist O.K., das war auch meine erste Intuition.
Leider habe ich nur die ersten drei Buchstaben des Kennzeichens erkennen können, Farbe und in etwa eine Ahnung, was für ein Fahrzeugmodell es gewesen ist.
Da hätte ich sicher auch sofort handeln müssen. Ich war mir aber nicht sicher, ob und inwieweit dem überhaupt nachgegangen würde.
Schande über mein Haupt - zu lange gezögert! *Grummel*
Gruss Croeti

Hallo Croeti,

Ich war mir
aber nicht sicher, ob und inwieweit dem überhaupt nachgegangen
würde.

Sobald Du eine Anzeige machst, muß die Polizei etwas unternehmen. Hier denke Ich wäre eine Anzeige wegen Körperverletzung und Nötigung am besten gewesen. Ob dann allerdings der Drücker auch „mithilft“ wenn die Polizei auftaucht, kann durchaus bezweifelt werden.

Schande über mein Haupt - zu lange gezögert! *Grummel*

Du kannst immer noch tätig werden…

gruß

dennis