Nachbesichtigung eines Kfz-Schadens !

Hallo zusammen,

nachdem mir jemand in mein Auto gefahren ist war ich sofort am nächsten Tag bei einem Gutachter.
Der Unfallverursacher hat wohl keine sichtbaren Schäden an seinem Kfz - bei mir sind es fast 3000 DM geworden.
Nun zweifelt die Versicherung meinen Schaden an und möchte eine Nachbesichtigung durch einen eigenen Gutachter (disen Mittwoch).
Kann mir jemand irgendwelche Tips geben was ich beachten sollte.
Der Gutachter wird vermutlich nur die Hälfte aufschreiben - sonst bekommt er ja keine Aufträge mehr von der Allianz.

bis denne
Thomas

Hallo Thomas,

ich bin in exakt der gleichen Situation wie Du, morgen bzw. heute (Montag) schaut der Versicherungsgutachter bei mir vorbei. Ich werde dann Berichten :wink:
Würde mich aber auch brennend interessieren, welches Gutachten im Zweifelsfall mehr zählt.

Oliver

P.S.: Scheint wohl eine neue Masche zu sein… Ist das auch die Allianz, bei welcher der Unfallgegner versichert ist?

Hallo Thomas,

Schadensregulierung war soweit erfreulich, bin jetzt ein ganzes Stück flüssiger :wink:

Ich habe mal beim Versicherungsgutachter hinterher nachgefragt: Wäre ich mit seiner Beurteilung nicht einverstanden gewesen, hätte ich noch einen privaten Gutachter beauftragen können, welchen dann die Versicherung hätte bezahlen müssen. Zwischen den Zeilen war zu lesen, daß dessen Gutachten dasjenige der Versicherung „überflügelt“ hätte, wobei man sich dann aber seitens der Versicherung immer noch das Recht vorbehalten hätte, dieses Gutachten „nachzuprüfen“. In meinem Falle hätte das die paar Mark mehr nicht gelohnt, denn der Restwert meines alten Autos wurde durchaus kulant eingeschätzt.

Viel Glück für Deinen Fall,

Oliver

Hi,

Infomarkt (SWR Mo 20:15)
http://www.swr.de/infomarkt/

Hatte das Thema Unfall und was danach kommt… in der letzten Sendung.
Leider ist nur die MAZ dokumentiert, das Expertengespräch leider nicht :frowning:
In den Expertengespräch wurde gesagt und auch unterstrichen, daß jeder Geschädigte Anspruch auf einen Gutachter seines Vertrauens zu Lasten der gegnerischen Versicherung hat. Also laß Dich nicht abspeisen, wenn Dir der Gutachter Peanuts anbieten will.

Alles Gute

W.

PS: Kannst ja auch mal bei den anderen Sendern schaun
(habe nicht immer die kompletten Links)
WISO: www.zdf.de
www.plusminus.de
Ratgeber (Recht oder Verkehr) www.ard.de
Markt im Dritten www.ndr.de
Ein Fall für Escher www.mdr.de
Beim WDR gibts auch ne Verbrauchersendung