SMS als Beweismittel zugelassen?

Hallo liebe Leute,
weiß jemand unter Euch, ob der Text einer SMS mit den ganzen Koordinaten als Beweismittel bei der Polizei oder vor Gericht gilt? Sollte die absendende Person zugegeben haben, dass er von ihr ist oder reichen Datum und Absendernummer?
Danke für Euren Rat!!

Holla

weiß jemand unter Euch, ob der Text einer SMS mit den ganzen
Koordinaten als Beweismittel bei der Polizei oder vor Gericht
gilt? Sollte die absendende Person zugegeben haben, dass er
von ihr ist oder reichen Datum und Absendernummer?

Was meinst du mit Koordinaten?
Die Absenderangabe ist ziemlich unwichtig, da es Web-Dienste gibt, bei denen man eine beliebige Absendernummer angeben kann. Theoretisch waere es vielleicht moeglich, ueber Logfiles dahinter zu kommen wer gesendet hat, aber in der Praxis fast unmoeglich.

Gruss, Lutz

Was meinst du mit Koordinaten?

Damit meine ich Absenderkennung. Also es geht um SMSse von Handy an Handy. Da ist doch der Absender sehr eindeutig, gell?

Holla

Was meinst du mit Koordinaten?

Damit meine ich Absenderkennung. Also es geht um SMSse von
Handy an Handy. Da ist doch der Absender sehr eindeutig, gell?

Nein, wie schon geschrieben, kann ich dir eine SMS senden mit jeder beliebigen Absendernummer. Und da du das (bisher *g*) nicht weisst, gehst du felsenfest davon aus, dass deine beste Freundin dich gerade per SMS beschimpft hat. :wink:

Gruss, Lutz