Überweiwsung aus Großbritanien

Von: , Frage gestellt am So, 12. Okt 2003

hallo,
Ich bekomme 14 tägig eine Überweisung aus GB.Der Auftraggeber muss jedesmal 15 € Gebühr bezahlen. Ich kann mir nur vorstellen,dass das die Umtauschgebühren von Pfund in € sind.
Wer hat einen Tipp für mich wie ich das umgehen kann,evt mit Kreditkarte oder sowas?
vielen Dank!
mfg jakob

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Überweiwsung aus Großbritanien

Hallo, Ich bekomme 14 tägig eine Überweisung aus GB.Der Auftraggeber
    muss jedesmal 15 € Gebühr bezahlen. Ich kann mir nur
    vorstellen,dass das die Umtauschgebühren von Pfund in € sind.
    nein, das sind die Gebühren für die manuelle Bearbeitung der eingehenden Zahlungen. Wer hat einen Tipp für mich wie ich das umgehen kann,evt mit
    Kreditkarte oder sowas?
    Überrede Blair, dem Euro beizutreten.

Gruß,
    Christian

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Überweiwsung aus Großbritanien

hey, hört sich zwar profan an aber ich lasse immer per Paypal überweisen. Es kostet für mich nur 1 Euro Überweisungsgebühr auf mein deutsches Girokonto, für den Überweisenden ist es kostenlos.

Aber check mal die Umrechnungskurse, nicht das da unfair abgerechnet wird. Ich lasse immer in Euro von den Amis überweisen, d.h. der Ami soll den Betrag in Euro eintippen, so muss er die Kosten für den möglicherweise unfairen Umrechnungskurs tragen.

Schau da mal nach!!! Die sind billig und gut!

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

Hallo Jakob,

es handelt sich um die ganz normalen Gebühren, die anfallen wenn eine Auslandszahlung per "SHARE" oder "BEN"-Regelung eingeht (Geb. Teilung, alle z.L. Begünstigten).

Lediglich die in FAQ:1193[FAQ-Eintrag nicht gefunden] erwähnten Zahlungen werden zum Preis eines Buchungspostens abgerechnet. Da es sich beim Auftragsbetrag höchst wahrscheinlich um GBP handelt fällt die Zahlung nicht darunter.

Gruß Ivo

3. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

hallo,
    Ich bekomme 14 tägig eine Überweisung aus GB.Der Auftraggeber
    muss jedesmal 15 € Gebühr bezahlen. Ich kann mir nur
    vorstellen,dass das die Umtauschgebühren von Pfund in € sind.
    Wer hat einen Tipp für mich wie ich das umgehen kann,evt mit
    Kreditkarte oder sowas?
    Schau Dir mal Moneybookers (www.moneybookers.com; =Online-Zahlungssystem) an.
    Nicht völlig kostenlos, aber vielleicht könnt Ihr Euch hier schon etwas entgegenkommen.

Ralf

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Überweiwsung aus Großbritanien

hallo,
      Vielen Dank für die Tipps,vermutlich ist es leichter mit Moneybookers ins Geschäft zu kommen wie Blair und sein Gefolge zu überreden.
      schöne Grüsse
      jakob

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!