Gebühren Kartenzahlung Postbank

Hallo zusammen

Mich würde es einmal interessieren wie hoch die Gebühren bei Kartenzahlung in einem Supermarkt oder ähnlichem sind. Habe ein Postbank-Konto.

Ich danke Euch schon einmal im voraus, da ich mir sicher bin das Ihr mir helfen könnt.

Stefan

Nö.
Dass kann nur das Preisverzeichnis der Postbank im Zusammenhang mit deinem Kontenmodell.
Oder meinst du was es den Supermarkt kostet?

Gruss ivo

Hallo,

Hallo zusammen

Mich würde es einmal interessieren wie hoch die Gebühren bei
Kartenzahlung in einem Supermarkt oder ähnlichem sind. Habe
ein Postbank-Konto.

Also, ich habe seit vielen Jahren ein Giro-Konto bei der Postbank. Mir entstehen durch die Bezahlung mit der EC-Karte keine Kosten.

Ich danke Euch schon einmal im voraus, da ich mir sicher bin
das Ihr mir helfen könnt.

Stefan

Guß
Waldemar

In der Regel kostet das nichts. Es fallen für die Bank wie bei jeder Buchung Buchungsposten an, die dann quartalsweise abgerechnet werden.

Die Karte ist eine Kostenersparnis für die Bank, und damit werden in der Regel auch keine Kosten verlangt, außer, du hebst z.B. bei der Sparkasse oder Raiffeisenbank an einem Automaten mit deiner Postbankkarte Geld ab, dann fallen Gebühren an, da du einen fremden Automaten genutzt hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]