Wo kann man Goldpreise aktuell einsehen?

Hi Leute,

kann mir jemand ne schöne Internet-Seite empfehlen
wo man immer die aktuellen Gold und Silberpreise
abrufen kann ? Am besten in Euro… :wink:

Danke und Gruß,

Oliver

Hallo,

kann mir jemand ne schöne Internet-Seite empfehlen
wo man immer die aktuellen Gold und Silberpreise
abrufen kann ? Am besten in Euro… :wink:

http://www.finanztreff.de/ftreff/index.htm

Gruß
Christian

www.proaurum.de

Da die Edelmetall-Preis in $ notiert werden, stehen Sie hier auch so. Ein Taschenrechner wäre also durchaus von Vorteil.

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gold und Silberpreise in Euro

Hallo,
der Goldpreis ist innerhalb eines Jahres gestiegen von 480 auf 540 um 12% (Werte grob abgelesen)
Quelle http://www.handelsblatt.com/News/default.aspx?_p=200…
Gruss Helmut

Hallo Oliver,

vielleicht wäre diese Seite für dich interessant:

http://www.goldseiten.de/Leute,

Dort gibt es mehr als du verlangst, aber vielleicht kannst du einiges gebrauchen :wink:

LG
sine

Hi,
kann mir jemand ne schöne Internet-Seite empfehlen
wo man immer die aktuellen Gold und Silberpreise
abrufen kann ? Am besten in Euro… :wink:

Danke und Gruß,

Oliver

Gold und Silberpreise in Euro

Hallo,
der Goldpreis ist innerhalb eines Jahres gestiegen von 480 auf
540 um 12% (Werte grob abgelesen)
Gruss Helmut

Also es mag ja verschiedene Notierungen für Gold geben, ich kenne nur die in US-Dollar, und da stehen wir so um die 800$ ?

Frank Wilke

hallo OM,

http://www.boerse-go.de/rohstoffe/

links unten in der tabelle gold und auch silber. gold liegt allerdings bei fast 800 €, ich weiß nicht, wie HT auf 540 kommt.

strubbel
$:open_mouth:)

Notierungen für Gold… ich kenne nur die in US-Dollar…

Hallo,
wenn ich im Januar Gold gekauft haette, dann haette ich von meinem Euro-Konto Geld verwendet. Wenn ich es heute verkaufe, gaebe es Euro zurueck. Was das umgerechnet in US Dollar oder Ghana-dings ausmacht, waere mir egal. Insofern erscheint die Ursprungs-Frage doch total logisch.
Gruss Helmut

Hallo,

wenn ich im Januar Gold gekauft haette, dann haette ich von
meinem Euro-Konto Geld verwendet. Wenn ich es heute verkaufe,
gaebe es Euro zurueck. Was das umgerechnet in US Dollar oder
Ghana-dings ausmacht, waere mir egal. Insofern erscheint die
Ursprungs-Frage doch total logisch.

wenn Du vor einem Jahr Gold bei einem Kurs von X $ gekauft hättest und das heute zum gleichen Kurs verkauftest, bekämst Du weniger in Euro. Daß Gold in USD notiert wird, spielt für einen Anleger, der in Euro bezahlt, also durchaus eine Rolle.

Gruß
Christian

Hallo strubbel,
das ist ganz einfach, wie ich auf einen voellig anderen Betrag komme:
Merke : Wer lesen kann ist immer im Vorteil.
Und ich lese viel, ganze Buecher.
Ich lese in der Ueberschrift Preis in USD pro Unze
Gefragt war aber nach Goldpreis in EURO.
Gruss Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]