Womit verdienen Billiganbieter Geld bei Trades?

Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Jun 2012
Hallo,

immer wieder bekomme ich bei Besuchen von Börsenseiten Werbungen eingeblendet, wo Portale sehr billig das Traden von Aktien = < 5 Euro all-in oder sogar gratis ( bis 1K Volumen ) anbieten.

Welche Absicht steckt dahinter? Diese Portale haben doch auch Kosten zu stemmen...

Oder habe ich da was überlesen, wo die sich das dann zurückholen?

Andere Überlegung von mir: Die Betreiber können ja am gehandelten Volumen einzelner Aktien Nachfrage erkennen und da evtl. mit Shorts auf den Zug aufspringen..

Kennt da Jemand Genaueres?

Gruss
Hummel

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
    Re: Womit verdienen Billiganbieter Geld bei Trades
    Hallo, immer wieder bekomme ich bei Besuchen von Börsenseiten Werbungen eingeblendet, wo Portale sehr billig das Traden von Aktien = < 5 Euro all-in oder sogar gratis ( bis 1K Volumen ) anbieten.

Welche Absicht steckt dahinter? Diese Portale haben doch auch Kosten zu stemmen...
    Zum einen ist es erstmal Werbung. Es sollen also Leute angelockt werden. Und hat man erstmal die Adresse und einen ersten Überblick zur Vermögenssituation flattern sicher noch weitere "Angebote", durchaus auch von anderen Anbietern ins Haus. Oder habe ich da was überlesen, wo die sich das dann
    zurückholen?
    Ja. Das ist so wie bei den "Billig"-Airlines. Außerdem ist es eben auch Werbung und es wier der Verkauf weiterer Produkte angestrebt. Andere Überlegung von mir: Die Betreiber können ja am
    gehandelten Volumen einzelner Aktien Nachfrage erkennen und da
    evtl. mit Shorts auf den Zug aufspringen..
    Das könnten alle anderen auch. Kann also nicht die Geschäftsidee sein.

Grüße
  2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Womit verdienen Billiganbieter Geld bei Trades
    Hallo,

Alles in allem geht es wohl zunächst mal darum Kunden zugewinnen.

Einschränkungen die teuer werden werden können sind eventuell der Handel an Auslandsbörsen. Kauft man z.b. Eine Hsbc Aktie wirklich in Frankfurt? Oder doch besser in London oder Hong Kong?

Ausserdem können die Kosten für Verwahrung und Verwaltung (Depotgebühren) schlecht sein. Und tatsächlich höre ich hier bei w-w-w von Dingen die was Kosten die an derswo in denDepotgebühren enthalten sind.

Für Frontrunning, Paralellrunning etc.dürften die genannten kleinumsätze geradezu uninteressant sein.
    Vor allem ist es also Werbung.

Gruss HighQ
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!