Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

Hallo an alle, wollte mal fragen ob sich einer mit
Online bin ich auf die Seite: oesterreichkredit.at gestoßen. Ich hab mich da jetzt mal gemeldet und einen Zuspruch bekommen für einen Kredite. Die Zinsen für diese Lauftzeit sind an sich Hammer. Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit ...
DAX-Chart der letzten 30 Jahre?
Finde ich möglichst langfristige Charts (vorzugsweise vom DAX)? Also 20, 30- oder 40 Jahre. Der längste- den ich gefunden habe ist bei "Wallstreet-Online" und der geht maximal über 10 Jahre. Danke für eventuelle Antworten, Gruß, Marcus
Kreditzusage von boncred! Zugreifen?
Person hat von boncred die Kreditzusage für 10.000 € bei einer monatlichen Raten i. H. v. 200 € erhalten. Soll die Person zugreifen? Bitte um eure Meinungen. Vielen Dank. Gruß MM PS: Person benötigt dringend Geld - zur Umschuldung (aus privaten ...
PROKON Genussrechte - 8% mit Rücknahmegarantie
PROKON Genussrechte - 8% mit Rücknahmegarantie Ich hoffe du hast auch das Kleingedruckte gelesen. Originaltext aus der Rücknahmegarantie, Seite 22 des Genussrechtprospekts: § 3 Bedingung der Wirksamkeit Die von den Garantiegebern erklärte ...
Sparzins-Entwicklung in den vergangen Jahren?
Suche Diagramme oder Datentabellen über die Zinsentwicklung für Spareinlagen in den vergangenen Jahren. Das ganze möglichst weit rückblickend. Am besten auch für kurzfristige Einlagen wie Sparbuch und Tagesgeld sowie langfristige, wie Festgeld. ...
Geldanlage Swiss-Value-Anleihe
Halten die Finanz-Experten unter uns von diesem Produkt? Klingt eigentlich ganz interessant, aber gibt es einen Haken? http://www.bayernlb.de/p/_de/idx/ueber/geschbe/global/strukpro/bonus/swissa/swiss.jsp Danke schonmal für eventuelle Antworten. ...
depotgebühren
Will vielleicht bald in aktien investieren und habe mich mal bei der sparkasse nach den depotgebühren erkundigt die meinten man müsste 15% am jahresende zahlen meine frage ist nun ob das nicht etwas viel wäre und kennt vielleicht jemand eine bank ...
Mustervertrag privater Kredit
Möchte jemandem privat etwas Geld leihen. Dazu möchten wir einen schriftlichen Vertrag abschließen, weiß jemand, wo man ein Muster dafür finden kann? ciao Oskar

Aktuellste Artikel

Kredit in der Ausbildung? [MOD: Link entfernt]
Bin gerade im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zum Metallbauer und ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen. Dafür wollte ich mit einen Kredit von 3800 Euro holen. Habe folgende Anbieter gefunden:[MOD: Link entfernt]da mir meine Hausbank keinen ...
Gute Stromanbieter: Immer mehr Öko?
Gute Stromanbieter verteiben häufig nur noch nachhaltige Energie, der Bedarf ist enorm. Sollte man Mieter bleiben und in nachhaltige Energie investieren, da das flexibler ist und man mit kleineren Beträgen arbeiten kann?
Euroventa, Seltec und kein Ende?
Gibt es Hinweise, dass aus o.g. Anlagen bereits Auszahlungen erfolgt sind? Euroventa ein Erfolgs- oder Betrugsmodell? Kann man Thomas Thiel und Michael Stonis noch trauen? Freue mich über Rückmeldungen :-)

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Banken und Mittelstand
Alle Interessierte, vor kurzem las ich wieder einen Artikel „Unternehmer und Banken sehen Mittelstand wegen Basel II bedroht“ und möchte heute die Gelegenheit nutzen, andere Unternehmer und die, die es noch werden wollen zu warnen bzw. sie für ...

Häufige Fragen und Antworten:

Wo kann ich mich über historische Zinssätze informieren
Die Bundesbank bietet auf ihrer Internet umfangreiche Zeitreihen historische Geldmarkt-, Kredit- und Anlagezinssätze an:http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zinsen.phpBei Bedarf können dort auch über das Angebot hinausgehende Zeitreihen ...
Einlagensicherung bei Kreditinstituten
Die Regelung nach dem Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz:Alle Kreditinstitute, die keiner anderen Sicherungseinrichtung angeschlossen sind, müssen der Entschädigungseinrichtung der deutschen Banken beitreten. Diese sichert ...
Wie ist das in Deutschland mit dem *Bankgeheimnis*
Es gibt in Deutschland kein *gesetzliches* Bankgeheimnis und es gab in der Bundesrepublik auch noch nie eines. Das einzige was es in der Hinsicht gibt, ist eine Formulierung in der Abgabenordnung, die schwammiger kaum sein sollte:§ 30a (1) Bei ...
Herkunft des Dollar-Zeichens ($)
Http://de.wikipedia.org/wiki/%24Als Ergänzung sei noch erwähnt, daß auch die Theorie umläuft, das Zeichen sei durch das Übereinanderschreiben der Buchstaben U(nited) S(tates) entstanden. Da das Zeichen aber schon vor Gründung der Vereinigten ...
Was ist eine *Wandelanleihe*? Was ist eine *Optionsanleihe*
Eine Wandelanleihe ist eine Anleihe, bei der Erwerber das Recht hat, die Anleihe innerhalb einer bestimmten Frist oder zu einem bestimmten Zeitpunkt unter bestimmten Bedingungen in eine bestimmte Anzahl von Aktien des emittierenden Unternehmens ...
Wo kann ich mich über Fehlverhalten meiner Bank beschweren
Dazu hat jede der fünf Institutsgruppen (private Banken, Hypothekenbanken, Sparkassen, genossenschaftliche Banken, öffentliche Banken) sog. Ombudsmänner bestellt, die Streitereien zwischen Kunden und Kreditinstitut schlichten sollen.Dazu folgende ...

Weitere Themen: