Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• AWV-Meldepflicht beachten ?
    Ich habe bei meiner Bank einen Scheck eingelöst und nun auf meinem Kontoauszug den Vermerk "AWV-Meldepflicht beachten" gefunden. Muss ich irgendwo etwas melden, oder erledigt das die Bank für mich ? Was wird dabei gemeldet und wo ? danke
  • PROKON Genussrechte - 8% mit Rücknahmegarantie
    PROKON Genussrechte - 8% mit Rücknahmegarantie Ich hoffe du hast auch das Kleingedruckte gelesen. Originaltext aus der Rücknahmegarantie, Seite 22 des Genussrechtprospekts: § 3 Bedingung der Wirksamkeit Die von den Garantiegebern erklärte ...
  • Überweisung rückgängig machen?
    HGallo zusammen, ist es möglich, eine Überweisung rückgängig zu machen? Wenn ja, welche Kosten sind damit verbunden? Viele Grüße, Roland
  • Wann wird die Dividende ausgezahlt?
    Muss man eine Aktie behalten, damit man in den Genuss der Dividendenzahlung kommt?? Reicht es, die Aktie einige Tage vor der Ausschüttung zu Erwerben, um dann die Dividende zu bekommen? Danke
  • Aktien kaufen wie?
    Hallihallo Mal angenommen, ich möchte Aktien von Firma y oder x kaufen. Und zwar nur die. Dann muss ich ein Depot einrichten und dann kaufen oder? Wo kann ich nachlesen, wieviel aktien ich mindestens kaufen muß? Vermutlich kann ich ja auch eine ...
  • Wer hat Erfahrung mit PROKON (Geldanlage)?
    Wir möchten Geld sicher anlegen und im Internet habe ich gefunden, dass mit Windpark-Geldanlagen bis zu 8 % zu machen sind - ist das ein Flop, Betrug oder sicheres Geld? Wer kann dazu was sagen und hat sein Geld schon eine Weile bei PROKON ...
  • Was bedeutet ex-Dividenden Datum
    Habe mir die Aktie der Dt. Beteiligungsgesellschaft näher angeschaut, da sie eine interessante Dividendenrendite hat. Nun ist die HV am Freitag, den 14.03.2008 und am Montag, den 17.03.2008 ist das endgültiges ex-Dividenden Datum. Kann mir jemand ...
  • Dividenden Berechtigung
    Experten, wer weiss, ab wann man berechtigt ist, für neugekaufte Aktien eine Dividende zu erhalten? Ich vermute mal, es gibt eine Mindestdauer, die man die Aktie besitzen muss, bevor es Dividende dafür gibt, oder? Und falls ja, wie lange? Viele ...
  • Verrechnungsscheck, wie lange gültig?
    Habe einen Verrechnungsscheck von meiner Versicherung gefunden, der im Oktober 2003 ausgestellt wurde. Habe diesen dann eingezahlt und jetzt kam er wieder retur. Eine Begründung stand nicht dabei. Wie sieht da die genaue Rechtslage aus? Wie lange ...
  • Wie lange dauern Überweisungen?
    Hab mir ein T-Shirt im Internet bestellt, dieses wird erst losgeschickt, wenn das Geld von mir überwiesen wird. Ich bin bei persönlich der Postbank, wie lange dauert dort eine Überweisung, wenn ich morgen dort am Schalter den Überweisungzettel ...

Aktuellste Artikel

• Strukki - Zugriff aufs Bank Kto. ?
    Ich habe gehört das einige Banken mit den allseits bekannten Strukturvertrieben zusammenarbeiten. Diese Zusammenarbeit könne so weit gehen das der Strukki... hat er erst einmal spitz gekriegt das dein Konto bei einem entsprechenden Institut ist, ...
  • Spesen beim Verkauf
    Ich komme aus Italien und möchte in Deutschalnd handeln, vorwiegend mit Optionsscheinen. Weiß jemand von euch welche Steuern ich wo abgeben muss, wann und in welcher Höhe diese anfallen? Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein und wäre euch sehr ...
  • Kredit Kreditwürdig
    Frage... wenn ein Ehepaar einen Kredit aufnehmen möchte und nur der Mann berufstätig ist und die Frau als Bürge eingesetzt wird obwohl sie kein Einkommen hat,ist soein Kreditvertrag zulässig? Ich weiß auch nicht ob die beiden zu dem Zeitpunkt ...
  • Schuldenschnitt GRE - freiwillig?
    Freiwillige Schuldenschnitt der Privaten bei griechischen Anleihen (v.a. Banken) steht angeblich kurz vor dem Abschluss. Was aber passiert mit den anderen, die nicht freiwillig mitmachen wollen? Bleiben deren Forderungen und Kuponzahlungen normal ...
  • Strukki Karriere - Verlauf
    Ich hatte letztens einen Artikel hier bei www über den Verlauf von Strukki Karrieren gelesen. Unter anderem war da ein super Link drin der so einen Lebens- oder sollte man besser sagen Leidensweg beschreibt. Leider hab ich den Link nicht ...
  • American Funds Ausschüttung 2 500 000 US$ ?
    Mir hat sich eine American Funds Service company per email gemeldet, die mir ( und 4 weiteren Europäern) angeblich je 2 1/2 Mio US-Dollar schicken will - wenn ich vorher 920 US$ Gebühr bezahle !!! Normalerweise lösche ich sowas sofort, habe aus ...
  • Kündigungsfrist für Baufinanzierung
    Kann nach meiner Bank meinen Kredit kündigen. Zitat -Anfang " Nach Ablauf von 10 Jahren mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten kann das Darlehen gekündigt werden Der Termien lautet 05.02.2013. Bitte beachten Sie, dass 6 Monate vorher eine ...
  • Wie funktionieren Staatsanleihen
    Ich habe versucht zu verstehen, wie Staatsanleihen funktionieren, aber leider glöaube ich nicht, dass ich es richtig verstanden habe: So wie ich es verstehe, emitiert ein Staat eine Anleihe, verkauft sie zu 100% ihres Nennwerts und garantiert am ...
  • nachschusspflicht bei world media fonds
    Die nachschusspflicht kann ich nicht erfüllen. wer weiss um gesetzestexte, die die pflicht aushebeln, wie BSZ es beschreibt. ich bin sehr dankbar für hilfe dazu tel. 04502308675
  • Ablauf Zinsbindungsfrist KFW
    Eine Baufinanzierung soll ein KFW-Kredit mit eingebunden werden (1 Kredit von der Bank A und 1 Kredit von der KFW-Bank). Die Zinsbindungsfrist des KFW-Kredites ist 10 Jahre, der der Bank A 15 Jahre. Wenn nun nach 10 Jahren die Zinsbindungsfrist ...
  • Konto für unsere Kinder
    Und Paten unserer Kinder haben uns letztens gefragt, ob wir nicht ein Konto für die Zwerge einrichten wollen, auf das sie Geld überweisen können - regelmäßig oder zu Geburtstagen etc. Jetzt sind wir auf der Suche. Hat jemand Erfahrung damit oder ...
  • Kontostand Quelle-Versand
    Ich habe noch einen Ratenvertrag beim alten Quelleversand laufen. Nun sind mir meine Unterlagen abhanden gekommen und ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich zahlen muss. Telefonisch ist durch die Insolvenz niemand mehr zu erreichen. Eine ...
  • Dogs of the Dow
    Was haltet ihr von dieser Anlagestrategie: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_591498 Warum muss man hierbei so konsequent sein? Was spricht dagegen die Papiere bei drohenden starken Verlusten zu verkaufen und später wieder ...
  • Wo kann ich eine Förderung beantragen?
    Ich möchte gerade mein haus sanieren und es energieeffizienter gestalten. So weit ich weiß gibt es dafür staatliche Förderungen, wie genau sehen die aus, und wo kann man sie beantragen? Danke schonmal im Voraus.
  • Griechische Vermögen im Ausland
    Moin, gibt es die? Wenn ja, in welcher Höhe? Hintergrund der Frage: In den 90er Jahren hiess es, aus Russland sind mehr (private) Gelder heraus geflossen, als an Hilfen hinein. Gibt es sowas auch in Griechenland? Danke Laika
  • Schufa Schulden bezahlt
    Wir stehen in der Schufa und haben uns mal eine Information geholt mit welchen Schulden wir darin stehen. Inzwischen sind diese Schulden beglichen und es sind keine Beträge mehr offen. Darf man sich dann jetzt einen Kredit holen oder wie sieht ...
  • Wie kann ich die Zwangsvollstreckung vermeiden?
    Zusammen, ich bin im Moment in einer etwas prekären Lage und brauche hierfür eure Einschätzung. Folgende Situation: Ich habe von meinem Großvater als Alleinerbe eine Immobilie im Wert von 350.000 € erhalten. Problem: Die Immobilie ist mit einer ...
  • Depot als Chart anzeigen
    Ihr eine Seite auf der ich mein Depot als Chart anzeigen lassen kann? Alternativ eine Seite auf der man die Tagesendkurse als Tabelle erhält? Viele Grüße Huddi
  • Energieeffizient Bauen KfW-Darlehen Nr. 153
    Über die KfW gibt es über o. g. Programm (Nr. 153) 50.000,-- EUR zinsgünstig je Wohneinheit, wenn man entsprechend energieeffizient baut. Wir haben vor ein Einfamilienhaus zu bauen. Da es eine Hanglage ist soll in den Keller ausgebaut werden. ...
  • Allianz Schatzbief Klassik- für Rentner sinnvoll??
    Onkel, hat aus einem Fond 4000.- EUR erhalten und sein Versicherungsmensch hat ihm geraten die o.g. Sache als Geldanlage zu verwenden. Wenn ich das richtig gelesen habe, zahlt er 4000.-EUR als einmaligen Beitrag im Voraus (??) und erhält nach 10 ...
  • was heißt open billing
    Habe mir etwas bestellen wollen und da gibt es zweiwas zur auswahl. da ich keine Kreditkarte besitze, hab ich open billing genommen doch ich weiß nicht was das bedeutet kann mir bitte jmd helfen
  • Pensionsfond Förderung?
    Hier und wollte euch mal was fragen bezüglich altersvorsorge.. mein arbeitgeber hat kürzlich für jeden mitarbeiter einen pensionsfonds zur betr. altersvorsorge eingerichtet... er zahlt dort 1 prozent des bruttogehaltes monatlich ein... das wären ...
  • Ausgeglichener Schufa Eintrag!
    Ich habe da mal eine Frage. Kann man sich nach einem ausgeglichenen Schufa Eintrag einen Kredit holen oder ist das noch nicht möglich? Bedanke mich schonmal für die Antwort!
  • Aktienverkauf
    Hat jemand eine Ahnung mit wie viel Steuern oder sonstigen "Abgaben" ich rechnen muss, wenn ich nun meine Aktien die ich vor 9 Monaten gekauft habe, gewinnbringend verkaufen will Freibetrag würde Gewinn abdecken oder spielt das keine ...
  • Mit Kredit Bausparer abgeschlossen kündigen?
    Vor sieben Jahren haben wir einen Kredit (Grundstückskauf) aufgenommen damals wurde uns von der Bank ein Bausparvertrag zur Kreditabsicherung aufgeschwatzt. Der Bausparvertrag wurde nicht für den Grundstückskauf oder so verwendet, es wurden nur ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Mark von 1914 im Vergleich zum heutigen Euro
    Im Brett "Banken & Finanzen", Rubrik "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" habe ich eine Frage zur Kaufkraft der (deutschen) Mark 1914 gestellt. Die Frage dort heißt: Was entspricht der damaligen Kaufkraft heute in Euro? ...
  • Gontard & Metallbank wird geschlossen
    Ein weiteres Opfer des Kursverfalls am Neuen Markt: Die Gontard & Metallbank wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungaufsicht (entstanden aus den Bundesaufsichstämtern für das Kredit- und Versicherungswesen sowie den Wertpapierhandel) ...
  • Wohnverhältnis Pflichtangabe b.Kreditkartenantrag?
    Ist es Pflicht, bei Stellung eines Kreditkartenantrages das Wohnverhältnis korrekt anzugeben? Hintergrund: die Kartengesellschaften geben Daten an andere Unternehmen/ Auskunftsstellen weiter und der Antragsteller möchte nicht, daß seine ...
  • Kredit an Privatperson übers Internet
    Habe mal von der Möglichkeit gehört, dass übers Internet Kredite zwischen Privatleuten vermittelt werden. Bekannt in diesem Zusammenhang sind wohl www.s****.de oder www.a*******.com. Konkret geht es mir um die Überlegung, ob diese Möglichkeit ...
  • Billiger Online-Account
    Ein Kumpel hatte mir vor einiger Zeit eine Möglichkeit gezeigt, mit supergünstigen Gebühren online in den Wertpapierhandel einzusteigen. Allerdings habe ich den Namen vergessen. Habt Ihr Tips für mich ? Gruß, Mathias
  • Kosteloses Aktiendepot beim Staat?
    Habe vor geraumer Zeit in der Zeitung gelesen, dass der Wertpapierhandel durch ein Ministerium o.ä. überwacht wird, und dass man bei diesem ein Depotanlegen kann. Weiß vielleicht jemand, wie dieses Ministerium heißt? mFG Jonas
  • Warum sind Staatsschulden schlecht?
    Man in den Medien derzeit viel ueber ein ueberschuldetes Griechenland (das vergleichsweise gar nicht so verschuldet ist) liest frage ich mich: Warum sind Staatsschulden eines Euro-Staates eigentlich so schlimm? Zinsen und Zinseszinsen koennen ...
  • ETW behalten oder vermieten - Steuertipps?!? HILFE
    Kann mir von Euch jemand einen Tip geben. Mein Steuerberater ist leider in Urlaub und hat auch keine Vertretung. Ich bräuchte die Info aber schneller. Unsere Situation ist wie folgt: Derzeit bewohnen wir eine 3-Zimmer ETW die fast abgezahlt ist. ...
  • was werden als Hotelfachmann?
    Muss doch für einen Hotelfachmann eine Berufsmöglichkeit geben, bei der man einigermaßen regelmäßige Arbeitszeiten hat und etwas mehr als den üblichen Hotellohn bekommt. Gibt es da Möglichkeiten evtl. auch ausserhalb der Gastronomie etwas zu ...
  • Inhaber -Teilschullverschreibungen -> Risiko ?
    Kann mir jemand etwas zu den Risiken bei einer Geldanlage in Inhaber-Teilschuldverschreibungen sagen? Ist das eine solide Sache, oder sollte man davon lieber die Finger lassen ?
  • Faszinierend!
    Http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/vermischtes/1620362,cc=000000160300016203621qjHZp.html Meint Ihr, der Käufer läßt sich den Wein schmecken oder als Geldanlage liegen.

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: