Einkommensteuer, Kleidung und Reinigung
Von: , Frage gestellt am Di, 10. Feb 2004
Wann kann man so etwas absetzen?
Welche Grundlage braucht man dafür?
Wer kann hier helfen?
Grüße
Sebastian
Wann kann man so etwas absetzen?
Welche Grundlage braucht man dafür?
Wer kann hier helfen?
Grüße
Sebastian
Hallo,
1. wenn es sich um typische berufsbekleidung handelt - z.b. als handwerker oder koch...
2. rechnungen - für die reinigung gehen, wenn ich mich recht entsinne, ca. 45 waschmaschinen mit je 2,50 euros (früher mal 5 mark) pro jahr ohne weiteren nachweis durch...
3. ich
gruß inder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die Info!
So bei Bankangestellten, Unternehmensberatern usw.
ist da nichts möglich?
Grüße
Sebastian
Nö..Schlipsträger auch noch steuerlich entlasten, wär ja noch schöner
-)
gruß inder
Schade Inder, ich hätte dich eigentlich für erfindungsreicher gehalten. Wie siehts denn z.B. aus, wenn an Weiberfassnacht im Büro ein Schlips draufgeht. Ich hätte da mit einer beruflichen Veranlassung keine Schwierigkeiten. Oder wenn ich als Außendienstmitarbeiter auf irgendwelchen Baustellen unterwegs bin und mir dabei die Hose total einsaue. Also ich würd die Reinigung der Hose auch dann ansetzen wollen. Oder auf soner Baustelle schneidest du dir an irgendwelchem rumliegenden Zeugs die Schuhsohle kaputt, oder den Jacketärmel auf.
Hauptsache ist also, dass bei einem betrieblichen Anlass mit der Kleidung irgenwas passiert, dann gehts auch bei der Steuer. Ansonsten "lieber Inder" hast du natürlich recht, dass es für Bänker und so keine typische Berufskleidung gibt, weil die Tapete, die man da auf Arbeit anhat, ja auch in der Freizeit getragen werden kann
BARUL76
Ansonsten "lieber Inder" hast du natürlich recht, dass
es für Bänker und so keine typische Berufskleidung gibt, weil
die Tapete, die man da auf Arbeit anhat, ja auch in der
Freizeit getragen werden kann
BARUL76
Was aber eigentlich eine Schweinerei ist, da ich im Moment in meiner Freizeit wegen Umbauten in meiner Wohnung öfter einen Arbeitsanzug und Sicherheitsschuhe bräuchte, als Anzug und Krawatte.
Grüße Chris
Lieber Barul,
hast du nicht mal ein buch rausgebracht und heisst eigentlich mit nachnamen konz ? :-)
gruß inder