Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Goettinger Gruppe gemacht. Konkret meine ich dabei das Thema Beteiligungssparen (atypische Beteiligungen).
Ich habe ein Versicherungsvertreter kennen gelernt, welcher mir die Vorteile des Beteiligungssparen erlaeutert hat.
Und zwar kann man die Beiträge steuermindend auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Die Rendite ist zwar nicht ganz so hoch wie bei einem Fond (wie z.B Sunlife), aber dafuer der Steuervorteil.
Gleichwohl hat mich der Vertreter aber auch darüber aufgeklärt, dass die Göttinger Gruppe eine extrem negative Presse besitzt.
Wer kann mir zur Goettinger Gruppe etwas sagen ? Ist Sie wirklich so schlecht wie Ihr Ruf ?
Freue mich ueber jede Antwort.
Vielen Dank
Andreas
tel. 089-93931552
GSM 0170-8333666
Hi Andreas,
hier ein interessanter Link für Dich
http://people.frankfurt.netsurf.de/Wolfgang.Kynast/i…
Ciao
Uwe
Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit der Göttinger Gruppe gemacht. Ich wollte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass es auch bei Fonds (bes. bei Immobilien Fonds) die Möglichkeit gibt Steuern zu sparen. Diese Steuerersparnis ist im Durchschnitt weitaus höher (hängt nat. von dem eigenen Steuersatz ab) al bei dem Modell der Göttinger Gruppe.
Falls Du mehr Informationen haben willst, schreib mir eine E-mail.
mfg
-Christian Lennartz-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]