Re^5: Fond-s-gebundene Lebensversicherung
Schon geklärt, kannst Du nachlesen!
Schon nachgelesen
Ein Gag oder einfach wieder nur ne Luftblase ohne Hintergrund?
Aber vielleicht kannst Du es mal verständlich erklären, bin
sehr gespannt!
Eine relativ leicht verständliche Erklärung stand darunter.
Nur gut, dass die Vermögensverwalter der KLV unentgeltlich
arbeitet. Oder woraus werden die bezahlt?
Um Himmelswillen, nicht schon wieder! Habe ich das jemals
behauptet???
Was ist eigentlich mit Dir los?
Aber nochmals speziell für Dich: Bei einer Fonds-KLV kommt
DARÜBERHINAUS NOCH ein Kostenverursacher MEHR DAZU! Jetzt
endlich begriffen?
Soweit ich weiß, verwaltet in einer Fondspolice keiner das Anlagevermögen. Die Versicherungsgesellschaft hat mit dem Geld nur so viel zu tun, dass es an die jeweilige KAG weitergeleitet wird. Also muss bei der Versicherungsgesellschaft auch keiner ein Depot verwalten. Denn hier sind die Kundengelder Sondervermögen.
Bei der KLV hingegen müssen ein paar Leute das Anlagevermögen verwalten. Und das sind Mitarbeiter der Versicherung. Das Anlagevermögen der Kunden ist hier Betriebsvermögen. So wie übrigens auch in unseren heißgeliebten britischen Versicherungen.
Und von mir stammt die Behauptung nicht, dass Fondspolicen wesentlich teurer sind. Ich habe es eben andersrum gehört und das war meine logische Erklärung dafür. Man muss deswegen nicht gleich wieder aggressiv werden. Wie schon mehrmals geschrieben, wäre es sehr nett, wenn auch mal andere Meinungen akzeptiert werden.
Damals hat das HIER vielleicht keiner empfohlen - aber
Banken, Börsenzeitschriften, Vermittler, Finanzexperten,
angehypte Kollegen,Börsenclubs, vielleicht seinerzeit auch DU,
usw!!
Schade, wer knallt hier eigentlich mit absolut haltlosen Vorwürfen um sich?
Nocheinmal: es geht bei der Fragestellung um eine Fondspolice.
Und meine Empfehlung dahingehend lautet:
Nicht als Sparplan abschließen, da hier die Kosten zu hoch sind und die Flexibilität zu niedrig ist. Lieber einen ganz normalen Fondssparplan abschließen und später, wenn die Steuer mal drückt, per Einmalanlage in eine Fondspolice einzuzahlen.
Frag mich nur, warum wir schon wieder mit diesen bekloppten Diskussionen um die KLV anfangen.
Grüß dich, Pavlow!
Ist da jemand angepisst? Schlechtes Wochenende gehabt?
Bis morgen dann, bringt heute offensichtlich nicht so viel.