Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Krankenkasse, Rente & Versicherung

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Welche Versicherung braucht man wirklich?
    Bisher hatte ich immer drei Versicherungen, und zwar eine Unfallversicherung (61,31 Euro jaehrlich), Haftpflichtversicherung (54,60 jaehrlich) und Hausratversicherung (106,14 jaehrlich). Nun ist das insgesamt eine ganze Menge Holz und mich wuerde ...
  • Rentenbeiträge auszahlen lassen
    Herausgefunden habe ich, dass eine beamtin sich ihre eingezahlten rentenbeiträge aus dem vorigen angestelltenverhältnis auszahlen lassen kann. so lange die beitragszahl 60 nicht überschreitet. meine frau (die besagte beamtin) ist allerdings noch ...
  • Wer kennt Stonebridge?
    Woche erhielt ich mal wieder einen Anruf von einer Versicherung. Die Dame war war sehr nett, und da fiel es mir sehr schwer aufzulegen, was ich auch sonst immer mache. M;ir wurde eine Versicherung angedreht, von einer Gesellschaft namens: " ...
  • was bedeutet 'anerkennung einer rechtspflicht'
    Tochter hatte bei der privathaftpflicht ihrer freundin einen schadensfall geltend gemacht. die versicherung hat nun schriftlich mitgeteilt, daß ein geldbetrag überwiesen wird. in dem schreiben heißt es unter anderem ...sehr geehrte damen und ...
  • Hausratversicherung von der Steuer absetzbar
    A)hab gelesen das man hausratversicherung bei der einkommenssteuer absetzen kann (Haus vorhanden, eine Whg. vermietet) stimmt das, das darüber noch eine Entscheidung aussteht und man es ruhig dazuschreiben sollte? b)können private ...
  • was brauche ich alles zum um- und anmelden kfz
    Ich habe mir gestern ein auto gekauft und will es nun am montag früh versichern. da ich bisher immer nur wg autos gefahren bin, hatte ich nie ne eigene versicherung. habe nun mit nem freund ausgemacht, dass er mein auto versichert und ich dafür ...
  • Unterschied Vollkasko & Teilkasko?
    Wagen ist langsam mit 4 Jahren zu alt für diese hohen Preise an Vollkasko...würde gerne downgraden.. Tips? Empfehlungen? ..und was ist eigentlich der Unterschiedzwischen Vollkasko und Teilkasko? THX!
  • Welche Versicherungen für eigenes Haus?
    Wir bald unser eigenes Haus ( Neubau) beziehen wollen,möchten wir uns schon mal um die Versicherungen kümmern. Was ist denn neben einer Hausrat noch sinnvoll bzw empfehlenswert? Und das wichtigste , auf was sollen wir denn in den Vertägen achten( ...
  • Haftpflicht Versicherung
    Habe einen Schlüssel (insgesamt bekam ich 3) meiner Mietwohnung. Wahrscheinlich wird der Vermieter mir die Kosten rechnet, die für den Einbau neuer Schlossen+Schlüssel entstanden sind. Kann ich die entstandenen Kosten an die Haftpflicht ...
  • Debeka Zahnzusatzversicherung
    Fiktiver Fall: es geht um eine Debeka Zahnzusatzversicherung. Die Versicherung zahlt ja 50% der Gesamtkosten, man zahlt dafür ca. 10 - 15 Euro pro Monat. Wenn jetzt in ca. einem Jahr eine umfangreiche Behandlung (neue Vollprothese) ansteht, die ...

Aktuellste Artikel

• Pflichtversichert ohne eigenes Einkommen?
    Situation: ich habe ein befristetes Arbeitsverhältnis bis Ende Oktober letztes Jahres gehabt. Kurz vor dem Ablauf meiner Arbeitsstelle bin ich nach meinem Heimatland geflogen, wo ich etwa 2 1/2 Monate geblieben bin. Zurück in DE, habe ich mich ...
  • wie zurück in die GKV?
    Wissenden klar ist, dass, wer immer privat kv war, nicht in die GKV wechseln kann Es heisst aber doch, wenn eine Person einmal in einer GKV versichert war, dann könnte sie in diese Kasse zurück?? Stimmt das und welche Fristen gelten hier (für den ...
  • Fensterschaden durch Überschallflug!
    Wer zahlt Mieter oder Vermieter? Sind solche Schäden in der Hausratversicherung mit versichert oder muss man zusätzlich eine Glasversicherung abschließen...
  • Private Krankenversichrung
    War 4 Jahre selbständig und privat versichert. Ich habe meine Selbständigkeit aufgegeben und bin ins Harz 4 gerutscht. Ich habe mich bei der gesetzlichen und privaten Versicherung erkundigt, und ich komme nur aus der privaten mit einer ...
  • Wechsel GKV-PV-GKV = Studentin-Beamtin-Studentin
    Ich suche nach Leuten, die sich in der KK-“§Welt auskennen. Ich bin weiblich, 30,5 Jahre und studiere Medizin. Ich habe vor meinem Studium gearbeitet und während dessen auch. 5 Monate Alg2 Empfängerin war ich ebenso. Seit 1.2.12 gehe für 18 ...
  • Sozialer Abstieg unaufhaltsam?
    Mir schon die ganze zeit volgende Situation vor: Also MR. X ist 33 jahre alt, war nie wirklich krank oder arbeitslos und ist auch schon seit ca. 20 Jahren in der gleichen Krankenversicherung. Ende Juni wird er nach 7 jahren in seiner alten Firma ...
  • keine krankenversicherung, wer muß zahlen ?
    , der freund meiner schwester ist seit sieben jahren nicht mehr krankenversichert und arbeitslos.sie liegt mit 150 euro über dem satz wo das sozialamt greifen müßte. jetzt der supergau. am we hatte er totales kreislaufversagen, kam ins ...
  • wiedereingliederung
    Hoffe hier vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich bin EM-Rentner auf Zeit bis ende März. Nach zweijähriger Krankheit, habe ich im Dezember 2011 eine Reha gemacht und wurde für weitere sechs Wochen AU geschrieben. Da ich mich aber mitte ...
  • Firmenhaftpflichtversicherung ???
    Deckt diese Versichrung auch z.B. Zahlungsruckstände bei Lieferanten ab? Wenn nein, wisst Ihr ob solch eine Versicherung existiert? Danke!
  • unfall
    Ich habe arbeitsunfall von letzt jahr gemeld jetzt ist es so das wissen wollt bei welch unfallkasse ich bin und die mitgliednummer habe wollen. so mein problem ist ich habe chef jetzt angeschrieben und bis jetzt kein antwort bekommt zu mal ich ...
  • Lehrstelle und Berufsunfähigkeitsversicherung
    Sohn ist im 2. Lehrjahr ( Handwerk ), meine Frage: Müßte er jetzt schon eine Berufsunfähigkeitsversicherung haben ? Was ist mit der Riester Rente in seinem Fall ? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Henry
  • BAV Direktversicherung - Rücktritt möglich?
    Ein Arbeitnehmer eine Direktversicherung üder den Arbeitgeber abschließt. Wann hat er noch Rücktrittsmöglichkeiten? Die Police wird nach Abschluss durch das VU an den Arbeitgeber geschickt. Dieser soll die an den AN weiterleiten. Wenn dieser, die ...
  • PKV veruntreut Erstattungsbeträge
    Das eigentlich rechtens, wenn eine private Krankenversicherung Erstattungsbeträge eigenmächtig und vorrangig dazu verwendet, eigene, sogar streitige Forderungen zu befriedigen? In dem mir vorliegenden Fall lag eine mehrmonatige Doppelversicherung ...
  • mann als beamter pkv , frau für 2 jahre hausfrau d
    Bin als beamter privatversichert, meine frau will wegen der kinder für 2-3-jahre hausfrau sein. der beitrag in der gkv wäre sehr hoch. wenn ich sie auch privat versichere zu 30% ist es ok. Frage : kann sie dann nach der hausfrauenzeit, wenn sie ...
  • einfach beschlossen ohne zu fragen
    Hätte mal eine frage wir mußten wohngebäudevers. von oma von meinem mann übernehmen wollten aber eine andere versicherung nehmen hab den sachbearbeiter angerufen und gefragt ob man nicht mal gefragt wird ob man damit einverstanden ist oder das ...
  • rechtschutz privat und Firma
    A ist angestellter und nebenberuflich selbstständig. Nun möchte er eine rechtSchutz Versicherung abschließen. Gilt die Versicherung dann nur für ihn privat oder auch für die Firma obwohl es ja nur eine kleine ein Mann Firma ist nach der ...
  • Hausratversicherung nach Einbruch
    In die Wohnung meiner Eltern wurde Gesternabend eingebrochen. Der oder die Täter kamen über den Balkon und haben die Tür aufgehebelt. Der Schock sitzt noch tief. Kaum zu glauben welche Risiken die Einbrecher eingegangen sind, und man möchte sich ...
  • Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse
    Moin, ich habe gerade meine Mitgliedschaftsbescheiningung meiner Krankenkasse erhalten. Nun bin ich über das Datum zum Beginn der Mitgliedschaft verwundert. Dort steht drin, dass ich erst "ab 01.03.2012" Mitglied der Krankenkasse bin, ...
  • Krankenkassenbefreiung
    Weiß nicht genaum ob ich hier richtig bin. Jemand ist schon seit einem Jahr krankgeschrieben und bekommt auch Krankengeld. Jetzt möchte er gerne eine Befreiung beantragen, muss er dort angeben, daß er Geld von einer Berufsunfähigkeitsversicherung ...
  • Angebot Berufsunfähigkeit - seriös?
    Wenigen Tagen saß ein Versicherungsvertreter bei mit. Ich wollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Ohne nähere Informationen abzufragen bot er mir eine BU (so nannte er es) mit 750 € monatl. Rente an. Ohne Verweisungsklausel. Die Beitragssumme ...
  • Versicherung VW Shraran
    Nehmen wir an Herr G. kauft sein erstes Auto und kennt sich daher mit den Steuern und der Versicherung nicht aus. Wie hoch ist in etwa der monatliche Betrag an Versicherung (Vollkasko) bei einem Neuwagen VW Sharan 2.0 TDI (125kW) und wie viel ...
  • BU und private Unfallversicherung
    Noch eine Frage an euch: Bitte schon zu entschuldigen, wenn es arg laienhaft und durcheinander ist. Wenn man eine BU Versicherung hat > was sollte man dann beim Abschluss einer priv. Unfallversicherung beachten im Hinblick, dass man bei der ...
  • Eigenbeitrag Riester-Vertrag
    Ich hoffe, diesen Beitrag im richtigen Unterforum zu erstellen - ansonsten bitte ich um eine Verschiebung. Folgender Fall: Eine Studentin hat einen Riester-Vertrag (sie hat vor dem Studium eine Ausbildung gemacht). 2011 hatte sie kein ...
  • Haftpflichtversicherung, Beschädigung von Fenster
    Ist bei einem Freund zu Besuch, beim Schließen eines Fensters verhakt sich der Verschluss des Fensters. Dadurch wird eine nicht unerhebliche Reparatur des Fensters durch einen Fenster-Betrieb nötig. Trägt die Haftpflichtversicherung des Besuchers ...
  • Jahresarbeitsentgeltgrenze und freiwillige Zahlung
    Arbeitnehmer hat ein Bruttogehalt besteht aus zwölf Monatsgehältern und einer Jahresendvergütung. Mit den zwölf Monatsgehältern liegt er unter der Jahresarbeitsentgeltgrenze und mit der Jahresendvergütung darüber. Der AG weigert sich nun, der GKV ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• wissenschaft
    ) wäre es nicht besser Versicherungen unter der Rubrik der Wissenschaft anzuordnen?
  • günstige Versicherungen ?
    Wir ziehen in Kürze in ein eigenes Haus und brauchen dafür diverse Versicherungen. Wo finde ich günstige Versicherungen, und wie sieht das mit dem Wechsel aus ? Vielen Dank für eure (hoffentlich) Tips schon mal im Voraus
  • Kompositgeschäft
    Ich höre immer wieder den Begriff Kompositgeschäft in Verbindung mit Versicherungen. Was beinhaltet dieser Begriff? Was für versicherungen sind gemeint. Michael
  • Versicherungen für Unternehmensberatung
    Was brauche ich an Versicherungen für meine Unternehmensberatung im Umfeld IT? Michael
  • Versicherung für Organizer ?
    Gibt es Versicherungen für meinen Organizer ? Diebstahl/runterfallen ?
  • Versicherungen für Organizer ?
    Gibt es Versicherungen für meinen Organizer ? Diebstahl/runterfallen ?
  • Versicherung
    Versicherungen muss man für eine Änderungsschneiderei unbedingt abschließen? Danke und Gruß Nikolaus
  • Private Kranenvers. mit Partner,
    Gibt es Versicherungen, die so etwas wie Partnertarife anbieten? Danke für Infos! Grüße Carolin
  • Kapital LV bei der Diba,
    Ist das eine gute Adresse? Des weiteren für BUZ Versicherungen? Danke für Rat! Grüße Andy
  • Trennungsjahr und gemeinsame Versicherungen
    Wie wirkt sich das Trennungsjahr auf unsere gemeinsamen Versicherungen ausß
  • Wie heisst das nochmal ??????
    Es gibt da so eine Stelle, Behörde, Amt... welche bei Problemen mit Versicherungen zuständig ist. Welche den Versicherungen quasie auf die Finger schaut und die Versicherungen "überwacht". wie heisst diese nochmal ???? gruss ingo

Häufige Fragen und Antworten:

• Der Standardtarif (PKV)
    In diesem Abschnitt werden Ihnen die wesentlichen Grundlagen zum Standardtarif vermittelt. Dabei werden folgende Punkte berücksichtigt: - Was ist der Standardtarif? - Die Leistungen - Die Beitragsgarantie - Wer kann sich im Standardtarif ...
  • Nutzen und Zweck einer Rechtsschutzversicherung
    Gute Idee. Neben den Pflichtversicherungen braucht man die private Haftpflicht- und evtl. auch eine Rechtsschutzversicherung. Klar, wenn man nie Ärger hatte, kann man sich am Lebensende über die gezahlten Beiträge ärgern, wenn aber doch einmal ...
  • Kfz-Unfallschaden - Hilfe
    Den Zentralruf der Autoversicherer zur Ermittlung der Versicherung eines Unfallgegners erreicht man unter der angegebenen Rufnummer 01802/25026. Weitere Hinweise gibt es auch auf der Internetseite unter http://www.zentralruf.de. Hier besteht auch ...
  • Wer ist für Probleme mit Versicherungsgesellschaften zuständig
    Bei Problemen mit Versicherungsgesellschaften (oder sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen) ist die zuständige Beschwerdestelle klar geregelt. Jeder Versicherte hat das Recht, sich bei Problemen mit seinem Versicherer an dieBundesanstalt für ...
  • Krankenversicherung - Wo ist das Kind zu versichern
    Es gilt:wenn der PKV-Versicherte unter derzeit (2002) 3375 €uro Einkommen hat, können die Kinder beim GKV-Versicherten Elternteil mitversichert werden und zwar kostenlos.Wenn beide Elternteile in der GKV versichert sind, können sie bestimmen bei ...
  • Krankengeld-Berechnung in der GKV
    Das Krankengeld berechnet sich wie folgt:70% vom Brutto, maximal aber 90% vom Netto (Oberstes Limit des Verdienstes stellt hierbei die Beitragsbemessungsgrenze dar.)Davon gehen dann noch die Abzüge für ALV, RV und PV jeweils zur Hälfte ab.
  • Freie Heilfürsorge
    Die freie Heilfürsorge ist eine besondere Form der Fürsorgepflicht des Dienstherrn gegenüber seinen Beamten. Sie wird in der Regel den Beamten gewährt, die während der Ausübung ihres Dienstes besonderen Gefahren ausgesetzt sind (z.B. Polizei, ...
  • Künstlersozialkasse - gut? schlecht
    Thema findet man sehr ausführliche Informationen unter dem folgenden Link:http://www.kuenstlersozialkasse.de/Gruß Karl-Heinz
  • Private Krankenversicherung - Was ist eine Anwartschaft
    Eine Anwartschaft sichert ein Recht auf bestimmte Vertragsbestandteile in der Privaten Krankenversicherung zu. Eine Anwartschaft kann man aus mehreren Gründen abschließen und ist sie ist sowohl bei der Krankenvoll- als auch ...
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Vollkaskoversicherung und einer Teilkaskoversicherung
    *Der Deckungsumfang in der Teilkasko* umfasst Schäden - durch Brand und Explosion; - durch Entwendung, Diebstahl, Raub und Unterschlagung; - durch unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung auf das Fahrzeug;- durch ...
  • Wo finde ich die ganzen Versicherungsbedingungen im Internet? [Linkliste]
    Die "Bibel" des Versicherungsvertrages (Versicherungsvertragsgesetz) findet ihr hier:*Versicherungsvertragsgesetz*http://www.dejure.org/gesetze/VVGDie einzelnen vertraglichen Bedingungen (aktuelle Vertragsausfertigungen) findet ihr ...
  • Abkürzungsfimmel in der Versicherungsbranche
    Nachfolgend sollen die wohl wichtigsten Abkürzungen der Versicherungsbranche alphabetisch aufgelistet werden.Die Abkürzungen fallen insbesondere bei der Vertragsdarstellung oder aber bei Geschäftsbedingungen zu verschiedenen Vertragsarten.AGB = ...
  • Wie kann man langfristige Verträge, insbesondere wenn sie länger als für 5 Jahre abgeschlossen wurden, ordentlich kündigen
    VVG §8 Abs. 3 [1]Ein Versicherungsverhältnis, das für eine Dauer von mehr als fünf Jahren eingegangen worden ist, kann zum Ende des fünften oder jedes darauf folgenden Jahres unter Einbehaltung einer Frist von drei Monaten gekündigt werden. Satz ...
  • Was versteht man unter einem Ehegattenarbeitsvertrag und wie wird dieser (sozial)versicherungsrechtlich behandelt
    Ehegatten-Arbeitsvertrag Vorteile für Inhaber von Klein- und Mittelbetrieben sowie für Freiberufler Gerade Inhaber von Klein- und Mittelbetrieben sowie Freiberufler sind häufig auf die Mitarbeit ihres Ehegatten angewiesen. Dadurch ist in vielen ...
  • Das System der Rückversicherungen
    Was sind Rückversicherungen und wie funktionieren Sie? Dies ist seit dem 11.09.2002 ein häufiges Thema in der Presse.Grob gesagt, sind Rückversicherungen die Versicherer der Versicherer.Hier gibt es zunächst mehreres zu sagen. Als Rückversicherer ...

Weitere Themen: