Hallo Leute,
ich habe einen kleinen Warenvertrieb im Internet, bei dem die Kunden auf Rechnung zahlen.
Wenn ich einen Betrag über Kreditkarte abrechnen will, deren Nummer und Gültigkeitsdatum habe, wie kann ich technisch vorgehen?
Hallo Leute,
ich habe einen kleinen Warenvertrieb im Internet, bei dem die
Kunden auf Rechnung zahlen.
Wenn ich einen Betrag über Kreditkarte abrechnen will, deren
Nummer und Gültigkeitsdatum habe, wie kann ich technisch
vorgehen?
zunächst brauchst Du mal einen Vertrag mit den entsprechenden Kartenfirmen. Dann kannst du rein technisch die Kreditkartenprüfung und -abwicklung über System wie www.ipayment.de abwickeln.
Wenn Du keinen Vertrag mit den Kartenfirmen bekommst (mit kleinen Händlern schließen die inzwischen keine Verträge mehr ab), kannst Du auch auf einen Anbieter wie www.paybill.de ausweichen. Ohne Kartenvertrag werden dann aber Provisionen bis zu 15% von der Kreditkartensumme fällig.
Hallo, die Kartengesellschaften sind geradezu darauf erpicht, die Zahl der Akzeptanzstellen ständig zu erhöhen. Ich würde ein Gespräch mit der Hausbank führen, die werden alles erforderliche in die Wege leiten - soviel Service sollte heutzutage sein.
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, die Kartengesellschaften sind geradezu darauf erpicht,
die Zahl der Akzeptanzstellen ständig zu erhöhen. Ich würde
stimmt leider nicht ganz. Die kleinen Internethändler will man gar nicht haben, weil die inzwischen ein zu großes Risiko darstellen. Seit einiger Zeit müssen die Kartenfirmen nämlich Verluste aus Kreditkartenbetrug selbst tragen, früher war es das Risiko des Händlers.
Daher wurden inzwischen schon 500 Verträge mit kleinen Händlern gekündigt. War auch schon öfters in den Medien zu hören und zu sehen.
auch wenn Du über Kreditkarte abrechnen magst, so mag ich Dir dennoch auch eine andere Abrechnungsart empfehlen, solltest Du sie noch nicht kennen: http://www.paybox.de