Wann lohnt Pc-Kauf??????

Von: , Frage gestellt am So, 27. Feb 2000

Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Rechner anschaffen! Mir ist klar, dass die Preise innerhalb eines Jahres sehr schwanken können! Meine Frage ist, wann lohnt sich der Pc Neukauf am meisten? Nach der Cebit und den damit verbundenen Neuigkeiten müssten die ab dann älteren Produkte doch preiswerter werden, oder nicht? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

MfG

MaVeRiCk

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Wann lohnt Pc-Kauf??????

Hallo MaVeRiCk,

im Allgemeinen gehen die Preise nach der Cebit od. ähnlichen Messen nach unten. Gleiches gilt nach dem Weihnachtsgeschäft.

Ansonsten gilt:
    wer den optimalen Zeitpunkt erwischen will, wartet sich zu Tode.

Ich habe mal gehört, dass sich die Preise jedes Jahr (bei gleicher Leistung) halbieren und habe das bei meinen PC's auch schon feststellen müssen.

Allerdings glaube ich, dass der Zeitpunkt nach dieser Cebit sehr günstig ist, da auch die Preise für RAM wieder stark gefallen sind (Beispiel: bei kmelektronik 64 MB = 99 DM).

Grüsse
    Sven

P.S.: Unter "Hardware" wäre Dein Posting besser aufgehoben.

2. Antwort von nach 45 Tagen hilfreich
    Re: Wann lohnt Pc-Kauf??????

Ein Professor an meiner Universität sagte zu mir: Verschwenden Sie niemals Zeit bei der Auswhl eines PCs, sonder kaufen Sie ein Ihnen gut erscheinendes Angebot...
    ...in einem Jahr können Sie den Pc eh wegschmeißen.

Komponenten am besten nach Cbit oder Weihnachten. Auf garkeinen Fall wenn in Asien irgendein Erdbeben war ! :-)

Gruß Fabian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!