Wo ein teures Prüfgerät verkaufen?

Hallo zusammen!

Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen in der Textilveredelungsbranche. Wir haben im Jahr 2000 ein sehr teures Luftdurchlässigkeitsprüfgerät gekauft (ca. 16.800 € netto), das aber hier in der Firma nie richtig eingesetzt wurde - somit also fast wie neu. Der damalige Lieferant würde das Gerät wieder zurücknehmen, allerdings nur für einen Bruchteil von dem Preis.
Da wäre es sicherlich schlauer, es selbst zu verkaufen. Aber da beginnt unser Problem, da uns eine geeignete Plattform fehlt - wir also nicht so richtig wissen, woher wir potenzielle Käufer bekommen können, da es ja für uns auch nur ein Kaufteil war.

Habt ihr eine Idee, wie wir das Gerät verkaufen können? Falls Euch gleich ebay einfällt, dafür ist mir dieses Gerät glaube ich nicht geeignet.

Für jede Hilfe dankbar,

Danielle

Hallo Danielle,

versuch es doch mal hier: http://www.resale.de/

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem kaufen und verkaufen über diese Seite, aber es wäre vielleicht mal `nen Anfang.

Gruß
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum nicht bei einem Wettbewerber ? Der Einsatzzweck dürfte so speziell sein, daß man das Gerät nicht branchenübergreifend einsetzen kann. Und Euern Marktwettbewerb solltet Ihr kennen. Techniker haben z.B. oft Querkontakte.

Gruß
André

hi,
ihr habt in eurer branche garantiert einen ( bundes)verband, der auch regelmaessige publikationen herausgibt. da wuerde ich mal inserieren.
ansonsten wurde ich mich mal an den hersteller direkt wenden, ob er das geraet nicht haben moechte, und es dann als „refurbished“ verkaufen kann.
gruss
khs