Widerspruchsrecht Rechnung

Hej,

wie lange hat man Zeit, gegen eine Rechnung Widerspruch einzulegen? 10
Arbeitstage? 2 Wochen?

Danke :smile:

Hej,

wie lange hat man Zeit, gegen eine Rechnung Widerspruch
einzulegen? 10
Arbeitstage? 2 Wochen?

Eine Rechnung ist kein Bescheid, der nach Ablauf einer Frist rechtskräftig wird. Wenn sie falsch ist dann ist sie falsch. Sie wird also nicht unanfechtbar, nur weil man erst nach 14 Tagen bemerkt hat dass sie fehlerhaft ist. Allerdings kannst Du natürlich trotzdem in Verzug kommen wenn Du die Rechnung einfach nicht bezahlst. In diesem Fall ist zumindest der unstrittige Betrag zu bezahlen und der Gläubiger darüber zu informieren warum diese Rechnung um welchen Betrag gekürzt wurde.

Gruß, Edison

Hi

Ich weiß es nicht

Nun, ich würde sagen, es kommt drauf an. Bei meinem Arbeitgeber sind’s 8 Wochen, bei der T-Com (hab grad die Rechnung hier *g) sind es ebenfalls 8 Wochen.

Frag doch mal nen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bzw. den Ersteller der Rechnung (sofern es um eine geht)

Blue