Anzahl von Besuchern in Einkaufszentren

Hallo,

gibt es Daten oder Erfahrungswerte wie viele Menschen ein Einkaufszentrum besuchen (einfach da sind)?

Klar, ist bei jedem Einkaufszentrum unterschiedlich, hängt von der Lage ab usw. — aber gibt es Erfahrungswerte, Tendezen, Richtwerte?

Mir geht es auch nicht um Käufer, sondern um die Leute, welche einfach durchschlendern.

Herzlichen Dank für Infos.

Würde mich nämlich nur ungern 24 Stunden in eine EKZ stellen und zählen. :smile:

Hallo,

gibt es Daten oder Erfahrungswerte wie viele Menschen ein
Einkaufszentrum besuchen (einfach da sind)?

da musst du wohl googeln - ich finde zum Beispiel für das Nordwestzentrum in Frankfurt die Angabe von 30000-40000 täglich.

Cheers, Felix

Moin,

wenn es nicht gerade kleine Einkaufszentren sind, dann pendelt sich das so in der Grössenordnung von ca. 40.000 Besuchern täglich ein.
In Hamburg sind es im Billstedt-Center ca. 40.000, in den grossen Centren wie z.B. Im Centro-Oberhausen oder AEZ-Hamburg geht es wohl gegen 50.000 Besucher täglich oder noch mehr.
Ansonsten würde ich mal bei den grösseren Centermanagements anfragen, wie z.B. ECE, welche wohl die grössten in dem Segment sind. Eine Übersicht über die Center gibts hier http://www.ece.de/de/geschaeftsfelder/shopping/liste… und da findest Du auch die Kontaktdaten.

Gruss Jakob