wir haben ein postpaket nach England verschickt-der empfänger teilte uns mit das das Auto des zustellers überfallen wurde Pakete aufgerissen waren und nachgeforscht wurde was für inhalt in welches Paket- wir haben nichts in Erfahrung bringen können wie es weitergeht- wer muss sich jetzt um den schaden kümmern und wer bekommt Schadensersatz- doch eigentlich wir- oder?
Hi Rosemarie
Stell dich schon mal auf eine lange Wartezeit ein.
Mit welchem Dienst/Service hast du das Paket genau versandt?
In der Schweiz hier würde ich zuerst mal ein Nachforschungsbegehren stellen…das dauert dann bei Auslandssendungen so seine Zeit…
Denke ist in D ziemlich gleich.
Kannst dich ja dann bei der Post auch gleich erkundigen, wie der Schadenersatz für dein Paket ausschaut.
Wenn du keine Zusatzversicherung für Wertsendung abgeschlossen wurde, gibts dann meistens nur ein paar Euros nach langer Zeit, wenn überhautp.
wir haben ein postpaket nach England verschickt-der empfänger
teilte uns mit das das Auto des zustellers überfallen wurde
Pakete aufgerissen waren und nachgeforscht wurde was für
inhalt in welches Paket- wir haben nichts in Erfahrung bringen
können wie es weitergeht- wer muss sich jetzt um den schaden
kümmern und wer bekommt Schadensersatz- doch eigentlich wir-
oder?
Hallo Sansibar
Danke zunächst für deine Antwort
ich habe das Paket bei der deutschen Post als Postpaket aufgegeben. Könnte die Post jetzt nicht sagen- bei uns ist es ordnungsgemäß raus- verloren in GB? na -ich werde es mal versuchen. Ärgerlich da das Paket im Irak dringend erwartet wurde und wir eh immer über Umwege schicken müssen oder weißt du ob aus Deutschland auch ein direkter Postweg möglich ist?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]