Gibt es Mit-Umzugs-Zentralen (Möbelwagen teilen)?

Servus zusammen,

in gut einem Monat steht mein Umzug aus Leipzig in den Westen der Republik an. Als angehender Student kann ich es mir leider nicht leisten, eine Umzugsfirma zu engagieren, bin also auf Eigeninitiative angewiesen.

Ich glaube, in der Vergangenheit mal von sog. Mitumzugszentralen gehört zu haben. Das Konzept macht ja auch Sinn - einen Umzug im Voraus dort anmelden und die freien Kapazitäten des Transporters für weitere Umziehenden nutzen, um sich die Kosten zu teilen.

Leider bin ich bei meiner Internetrecherche nicht fündig geworden. Kennt jemand von euch solch einen Dienst? Oder einen Spediteur, der vielleicht Transporterkapazitäten für Umzüge vermittelt?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Julian

Hallo Julian,
lass Dir von den Speditionen einen Kostenvoranschlag als Beiladung machen (wenns nicht all zu viel ist).
Grüße
Almut

Hallo Julian,
vielleicht hilft Dir auch das weiter:
http://www.moebelmitfahrexpress.de/
Grüße
Almut