Handys aus dem Ausland bestellen?

Hallo,
folgender Hintergrund:
Ich hab im Internet eine Seite gefunden, die Handys in mittlerer Stückzahl verkauft.
Beispiel:
20 Nokia N90 2200 €
20 Nokia 8800 2500 €
Irgendwie erscheint mir das nicht seriös.Das 8800 hat locker einen Marktwert von 500 €, das N90 etwas weniger ist aber auch ein teures Gerät das noch circa 400 bis knapp 500 einbringen könnte.
Die Handys würden aus Spanien oder aus GB kommen.
Das Unternehmen bietet Escrow Service an um Sicherheit zu gewährleisten, was aber angeblich die Lieferzeit stark verlängert, stimmt das?
Warum kann ein Unternehmen solche preise geben?Ist das überhaupt realistisch?
Angenommen ich würde das riskieren und Handys ordern, wie läuft das mit dem Zoll?
Die senden das ganze als Paket und ich hole das von der Post oder werden generell alle Pakete vom Zoll überprüft?
Habe schon versucht zu schauen, was bei Handys verlangt wird, bin mir aber nicht schlüssig.
Dazu kommt dann die Mehrwersteuer, die muss auch ich entrichten oder?
Lieferungskosten würde das Unternehmen übernehmen, so steht es zumindest in den Agb`s.
Das hieße für mich, ich bezahle bei Beispiel 2 Nokia 8800, 2500 + 19% =2975 €.
Oder liege ich falsch?
Was gilt es generell zu beachten, wenn man so etwas vor hat?
Ich kann es mir nicht erlauben mal eben 2500 € zu versetzen, bzw. zu verlieren :frowning:
Hoffe auch hilfreiche Antworten!
Danke und liebe grüße

Hallo,

Spanien und GB gehören zur EU, also muß keine Zollanmeldung gemacht werden. Der ganze Komplex „Zoll“ ist damit kein Thema mehr. Das sind eben die Vorteile der EU.

Zu den Handys:
Nokia N90 ist eins der recht neuen Nokias mit hohem Preis, Nokia 8800 ein sehr teures Edel-Handy. Beide sind prädistiniert für Fälschungen, gerade beim 8800 ist bekannt daß Fälschungen billigster Machart aus China (woher auch sonst?) im Umlauf sind.

Es gibt dazu nur Folgendes zu sagen: Laß einfach die Finger davon - es ist unseriös und Du wirst mit 99%iger wahrscheinlichkeit über’s Ohr gehauen.

Gruß,

MecFleih

Dachte mir schon das niemand etwas zu verschenken hat.
Verstehe halt nicht, wie man dann so eine Seite ins Internet stellen kann.Einfach Leute abziehen?
Das entzieht sich meiner Moral, aber naja so ist die Welt.
Vielleicht sind es auch Fälschungen?
Aber die schreiben das Garantie… alles dabei wäre?
Hier mal der Link zu der Seite:
www.news-mobiles.eu
Vielleicht weiss ja einer was über die?
Vielen Dank schon mal für deine Antwort!
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]